Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Rostock

BPOL-HRO: Vermeintliche Hilfeleistung gerät außer Kontrolle

Rostock (ots)

Bereits am vergangenen Freitag, den 24.08.2018 kam es gegen 17:30 Uhr am Haltepunkt Lütten-Klein zu einem Vorkommnis bei dem eine der Beteiligten kurzfristig das Bewusstsein verlor.

Die Bundespolizisten wurden wegen einer körperlichen Auseinandersetzung zum Haltepunkt Lütten-Klein gerufen. Hier wurden sie von einem Mann in Empfang genommen, welcher auf eine Frau aufmerksam machte, die kurz zuvor in einer Auseinandersetzung mit zwei Mädchen verwickelt war. Diese soll zuvor von zwei Mädchen aus einer Gruppe Jugendlicher beleidigt und geschlagen worden sein. Hierbei soll sie auch einen Faustschlag ins Gesicht bekommen haben. Der Zeuge erzählte weiterhin, dass die Frau daraufhin "durchdrehte" und es mit einem der Mädchen zu einer heftigen Auseinandersetzung gekommen ist. Daraufhin wollte dieser die beiden Streitenden trennen, indem er die Frau auf dem Boden fixierte. Auf Befragung der Frau zum Sachverhalt, gab sie an, von dem Mann bei dieser Aktion gewürgt worden zu sein, dass sie hierbei kurzfristig das Bewusstsein verlor und zu Boden ging. Die Inanspruchnahme einer ärztlichen Versorgung wurde von ihr mehrfach abgelehnt. Durch weitere Zeugen konnte der Sachverhalt bestätigt werden. Zudem konnte das an der Auseinandersetzung beteiligte Mädchen ausfindig gemacht werden.

Die Frau und der Mann wiesen bei einer durchgeführten Atemalkoholkontrolle einen erheblichen Alkoholkonsum auf. Es konnten Messwerte von 2,15 und 1,66 Promille ermittelt werden.

Durch die Bundespolizisten wurden die Ermittlungen wegen des Verdachts der Körperverletzung bzw. der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Rostock
Kopernikusstr. 1b
18057 Rostock
Pressesprecher
Frank Schmoll
Telefon: 0381 / 2083 103
E-Mail: bpoli.rostock.contr-presse@polizei.bund.de
Twitter: @bpol_kueste

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt nimmt als Bundesbehörde ihre
Aufgaben in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern sowie in Nord-
und Ostsee und anlassbezogen darüber hinaus wahr.


Dazu sind ihr als operative Dienststellen die
Bundespolizeiinspektionen in Flensburg, Kiel, Rostock, Stralsund und
Pasewalk sowie die Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung
Rostock und eine Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit
unterstellt. Mit den Bundespolizeiinspektionen See in Neustadt in
Holstein, Warnemünde und Cuxhaven verfügt sie als einzige
Bundespolizeidirektion über eine maritime Einsatzkomponente
"Bundespolizei See", um die Seegrenze in der Nord- und Ostsee
(Schengen-Außengrenze) zu überwachen.


Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt beschäftigt insgesamt ca.
2600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter Polizeibeamte,
Verwaltungsbeamte und Tarifbeschäftigte.
Auf Grundlage des Bundespolizeigesetzes und anderer Gesetze nimmt sie
umfangreiche und vielfältige Aufgaben wahr.

Dazu gehören insbesondere:
-
der grenzpolizeiliche Schutz des Bundesgebietes,
- die bahnpolizeilichen Aufgaben
- die grenzpolizeilichen, schifffahrtspolizeilichen und
umweltpolizeilichen Aufgaben in Nord- und Ostsee.


Weitere Informationen zur Bundespolizei und zur
Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt erhalten Sie unter
www.bundespolizei.de.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Rostock
  • 27.08.2018 – 09:26

    BPOL-HRO: Bundespolizei stellt erneut hochwertige Fahrräder sicher

    Rostock Seehafen (ots) - Nachdem die Beamten der Bundespolizei in der Freitagnacht (24.08.2018) im Seehafen in einem Mercedes Sprinter 14 Fahrräder und hochwertiges Profiwerkzeug sichergestellt haben, da kein Eigentumsnachweis vorgelegt werden konnte, wurden die Bundespolizisten am gestrigen Sonntag gegen 21:30 Uhr erneut fündig. Bei einer Fahndungskontrolle im ...

  • 27.08.2018 – 08:48

    BPOL-HRO: Vorzeitige Bremsung wegen Personen im Gleis

    Rostock (ots) - Am gestrigen Nachmittag (26.08.2018) gegen 16:45 Uhr musste der Triebfahrzeugführer einer S-Bahn eine vorzeitige Bremsung einleiten. Dieser bemerkte kurz vor Einfahrt mit der Bahn am Haltepunkt Warnemünde-Werft, dass sich mehrere Personen im Gleisbereich aufhielten. Auf das vom Triebfahrzeugführer abgegebene Achtungssignal reagierte eine der Personen nicht, sodass er eine vorzeitige Bremsung einleiten ...

  • 24.08.2018 – 11:59

    BPOL-HRO: Neuwertige Fahrräder und Werkzeuge ohne Eigentumsnachweis

    Seehafen Rostock (ots) - In der heutigen Nacht (24.08.2018) gegen 02:05 Uhr fiel den Beamten der Bundespolizei im Seehafen ein bulgarischer Transporter auf. Als Insassen des Mercedes Sprinter wurden acht rumänische Staatsangehörige ermittelt. Bei der weiteren Kontrolle konnten zusätzlich im Fahrzeug insgesamt 14 teils neuwertige Fahrräder, darunter zwei E-Bikes ...