Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Mutter bewahrt Sohn vor Gefängnis

Karlsruhe (ots)

Ein mit Haftbefehl gesuchter Mann wurde gestern Nachmittag durch Beamte der Bundespolizei im Hauptbahnhof Karlsruhe verhaftet.

Gegen den 30-Jährigen lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Karlsruhe vor. Das Amtsgericht Karlsruhe verurteilte den Deutschen wegen Beleidigung zu einer Geldstrafe von 400 Euro.

Der Mann konnte die Geldstrafe nicht aufbringen und informierte seine Mutter über die Verhaftung. Diese hatte ein Nachsehen und bezahlte die Geldstrafe für ihren Sohn. Somit konnte die 40-tägige Ersatzfreiheitsstrafe abgewendet werden.

Weiniger Glück hatte ein 26-jähriger Deutscher, der drei Stunden vorher im Hauptbahnhof Karlsruhe verhaftet worden ist. Gegen den Mann lagen zwei Haftbefehle wegen Erschleichen von Leistungen vor. Er wurde zu Geldstrafen von insgesamt 1.200 Euro verurteilt. Da er diese nicht bezahlen konnte, wurde er zur Verbüßung der 120-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 23.10.2017 – 14:46

    BPOLI-KA: Gleich doppelter Fahndungserfolg in Mannheim

    Karlsruhe (ots) - Beamte der Bundespolizei verhafteten am frühen Sonntagmorgen zwei Rumänen im Bereich des Busbahnhofs Mannheim. Gegen die Männer im Alter von 32 und 34 Jahren lagen zwei Haftbefehle wegen Erschleichen von Leistungen vor. Der 32-Jährige wurde zu einer Geldstrafe von 2.000 Euro, ersatzweise 50 Tagen Haft, der 34-Jährige zu einer sechsmonatigen Freiheitsstrafe verurteilt. Beide Männer wurden in eine ...

  • 20.10.2017 – 10:39

    BPOLI-KA: 43-Jähriger nach Fahrt ohne Bahnticket in Haft

    Karlsruhe (ots) - Gleich doppeltes Pech hatte gestern Nachmittag ein 43-Jähriger im Hauptbahnhof Heidelberg. Der Mann fuhr ohne Bahnticket in einem Zug von Stuttgart nach Heidelberg und wurde dabei durch einen Zugbeleiter erwischt, der daraufhin die Bundespolizei verständigte. Eine Überprüfung der Personalien des 43-jährigen ergab zusätzlich, dass er von der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth mit einem Haftbefehl ...

  • 16.10.2017 – 16:14

    BPOLI-KA: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe Gefährliche Körperverletzung im Hauptbahnhof Karlsruhe

    Karlsruhe (ots) - Nach einer körperlichen Auseinandersetzung im Hauptbahnhof Karlsruhe, in deren Verlauf ein 30-jähriger irakischer Staatsangehöriger tätlich angegriffen wurde, konnte nur kurze Zeit später ein 31-jähriger Syrer in einer Asylbewerberunterkunft in Ottersweier festgenommen werden. Ersten ...