Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: PI
ELM - Bundespolizei gehen mehrfach gesuchte Straftäter ins Netz

Pinneberg/Elmshorn (ots)

Bei Kontrollen im Bahnhof Pinneberg und Elmshorn stellten Bundespolizisten u.a. bei zwei Reisenden offene Fahndungen mit Haftbefehlen fest. Die Personen sitzen jetzt in der JVA.

Gestern Morgen gegen 09.00 Uhr kontrollierte eine Bundespolizeistreife eine 32-jährige Frau im Bahnhof Pinneberg. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung ihrer Personalien spuckte das Fahndungssystem zwei Treffer aus. Die Frau ohne festen Wohnsitz wurde von einer Staatsanwaltschaft mit Haftbefehl gesucht. Sie war bereits 2022 wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer Geldstrafe verurteilt worden und seitdem unbekannten Aufenthalts. Jetzt wurde sie verhaftet und ihr die Möglichkeit gegeben die geforderten 2250,- Euro zu begleichen. Da sie dies nicht konnte, wurde sie in die JVA nach Lübeck eingeliefert in der sie die nächsten 150 Tage zu verbringen hat.

Nur knapp vier Stunden später gegen 12.45 Uhr kontrollierten Bundespolizisten einen 46-jährigen Mann im Bahnhof Elmshorn. Bei seinem Ergebnis der fahndungsmäßigen Überprüfung der Personalien staunten die Beamten nicht schlecht. Sage und schreibe drei Haftbefehle und zwei Aufenthaltsermittlungen kamen zum Vorschein. Der einschlägig bekannte Mann wurde von mehreren Staatsanwaltschaften wegen Betrug, Diebstahl, Unterschlagung und Verstoß gegen Weisungen während der Führungsaufsicht gesucht. Auch er wurde verhaftet und in die JVA eingeliefert in der er ein Jahr und sieben Monate abzusitzen hat.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Jürgen Henningsen
Telefon: 0461 / 31 32 - 1011
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg