Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Bredstedt - Jugendlicher betätigt Notrufknopf im Bahnhof ohne Notfall - Polizei-und Feuerwehreinsatz

Bredstedt (ots)

Gestern Nachmittag wird die Leitstelle der Bundespolizei über eine Gruppe Jugendlicher informiert, die mehrfach den Notrufknopf im Aufzug des Bredstedter Bahnhofs betätigen.

Eine Bundespolizeistreife wurde entsandt. Bei Eintreffen der Beamten war die Freiwillige Feuerwehr Bredstedt bereits mit zwei Einsatzfahrzeugen vor Ort.

Es stellte sich heraus, dass ein 13-Jähriger mehrfach den Notrufknopf im Aufzug betätigt hatte, ohne dass ein ersichtlicher Notfall vorlag.

Der Jugendliche wurde belehrt, dass Nothilfeeinrichtungen nur im Notfall betätigt werden sollen. Da hier kein Notfall vorgelegen hat prüft die Feuerwehr, ob dieser Einsatz kostenpflichtig ist.

Die Bundespolizisten ermittelten, dass der 13-Jährige in einer Jugendeinrichtung in Nordfriesland wohnt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461 / 31 32 - 1010
Mobil: 0160/89 46 178
Fax: 030/2045612243
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg