Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: NMS - Reisender ohne Ticket beleidigt und bespuckt Bundespolizisten; Dieb im Bahnhof gestellt

Neumünster (ots)

Am ersten Weihnachtsfeiertag gegen 10:00 Uhr wurde die Bundespolizei im Bahnhof Neumünster durch einen Zugbegleiter im Regionalexpress aus Kiel um Unterstützung gebeten.

Ein Reisender hatte keinen Fahrschein vorweisen können und stellte sich bei Ankunft in Neumünster schlafend. Die Bundespolizisten sprachen den Mann an und begleiteten ihn aus dem Zug. Dabei wurden sie unentwegt beleidigt und der 38-jährige Mann versuchte sie zu treten. Ebenfalls spuckte und hustete er sie an und rief ständig "Corona"!.

Da der Mann unter Drogen und Alkoholeinfluss zu stehen schien, wurde ein RTW hinzugezogen der ihn in Begleitung von Bundespolizisten ins FEK verbrachte. Später wurde der Corona negativ getestete 38-Jährige in die psychiatrische Klinik eingeliefert.

Ihn erwarten jetzt Anzeigen wegen Erschleichen von Leistungen, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Körperverletzung.

Am gleichen Morgen gegen 03:00 Uhr hatte ein 21-jähriger Mann beim Kauf einer Bierflasche eine verbale Auseinandersetzung wegen der Maskenpflicht mit einem Verkäufer im DB Store.

Im Ergebnis schubste der Mann den Verkäufer, nahm die Bierflasche ohne zu zahlen und flüchtete in den Bahnhof. Die alarmierte Bundespolizei konnte den alkoholisierten Dieb (1,6 Promille Atemalkohol) schnell stellen.

Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahl und Beleidigung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Jürgen Henningsen
Telefon: 0461 / 31 32 - 1011
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 27.12.2021 – 10:14

    BPOL-FL: Alt Duvenstedt - Zug kollidiert mit Dammwild

    Alt Duvenstedt (ots) - Am Samstagabend gegen 17.15 Uhr wurde die Leitstelle der Bundespolizei der Zusammenprall eines Zuges mit einer Person gemeldet. Die Bahnstrecke Flensburg nach Neumünster wurde gesperrt und eine Streife zum Einsatzort nach Alt Duvenstedt entsandt. Zeitgleich wurde die Feuerwehr Alt Duvenstedt und die Landespolizei alarmiert. Vor Ort konnten die Bundespolizisten dann feststellen, dass es sich nicht ...

  • 22.12.2021 – 15:05

    BPOL-FL: Wrist - Erneut missachtet Autofahrer Rotlicht am Bahnübergang

    Wrist (ots) - Nachdem Bundespolizisten in der letzten Woche den Bahnübergang in Wrist überwacht hatten und dabei gleich drei Rotlichtverstöße innerhalb von 15 Minuten festgestellt hatten, hat heute eine Streife der Bundespolizei diesen Bahnübergang bestreift. Die Beamten stellten gegen 10.00 Uhr einen Dogde fest, der trotz Rotlicht und sich senkender Schranken den ...