Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: FL - Arbeitsreiches Wochenende für die Bundespolizei

Flensburg (ots)

Am vergangenen Wochenende hatten Bundespolizisten in Flensburg erneut viel zu tun.

Die Beamten der Bundespolizei stellten in grenzüberschreitenden Zügen und am Bahnhof in Flensburg mehrere Personen fest, die nicht über die notwendigen Dokumente zur Einreise und Aufenthalt im Bundesgebiet verfügten.

Ermittlungen auf der Dienstelle ergaben, dass es sich hierbei um Frauen und Männer im Alter von 16 bis 29 Jahren handelte, die aus Afghanistan und Libyen stammten. Gegen alle wurden Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz eingeleitet.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Personen an das Landesamt für Zurückweisung und Flüchtlinge übergeben. Des Weiteren wurden 18 Personen durch die dänische Polizei zurückgewiesen und an die Bundespolizei übergeben. Nach erkennungsdienstlicher Behandlung, es handelte sich um Staatsangehörige aus Marokko, Irak, Algerien, Eritrea und dem Sudan wurden sie nach Anzeigenerstattung ebenfalls an die Ausländerbehörde übergeben.

Weiterhin ermöglichte die Bundespolizei 11 Personen durch Ausstellung eines Ersatzreisedokuments, nach Prüfung der Voraussetzungen, die Einreise nach Dänemark, und somit die Fahrt in den langersehnten Urlaub.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461 / 31 32 - 1010
Fax: 030/2045612243
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 23.08.2021 – 09:26

    BPOL-FL: Niebüll - Rangierunfall im Bahnhof

    Niebüll (ots) - Gestern Abend gegen 20.30 Uhr wurde die Bundespolizei über einen Rangierunfall im Bahnhof Niebüll informiert. Eine entsandte Streife konnte vor Ort ermitteln, dass ein Triebwagen des Sylt-Shuttle Plus während einer Rangierfahrt auf einen abfahrbereiten Zug der NEG (Arriva) auffuhr. Dabei verkeilten sich die Züge entgleisten jedoch nicht. Die 10 Reisenden im Zug wurden nicht verletzt; der Lokführer ...

  • 19.08.2021 – 10:54

    BPOL-FL: NMS - Renitenter Fahrgast im Zug; Gesuchter Dieb verhaftet

    Neumünster (ots) - Gestern Nachmittag wurde die Bundespolizei über eine körperliche Auseinandersetzung im Zug von Flensburg nach Hamburg informiert. Die Beamten konnte bei Ankunft des Zuges im Bahnhof Neumünster die Zugbegleiterin und die Kontrahenten feststellen. Es stellte sich heraus, dass es offensichtlich zu einem Streit zwischen zwei Männern gekommen war, in dessen Verlauf ein 24-jähriger Somalier einem ...