Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: FL - Arbeitsreiches Wochenende für die Bundespolizei: 10 unerlaubte Einreisen aus Dänemark, gefälschte Identitätskarten und Karambitmesser sichergestellt

Flensburg (ots)

Am vergangenen Wochenende hat die Flensburger Bundespolizei erneut bei stichprobenartigen Kontrollen in den grenzüberschreitenden Zügen aus Dänemark und bei Kontrollen im Grenzraum 10 Personen festgestellt, die ausweislos waren oder nicht die erforderlichen Einreisedokumente vorweisen konnten.

Zwecks Identitätsfeststellung und Überprüfung der Einreisevoraussetzungen wurden die Männer und Frauen mit zur Dienststelle genommen.

Durch die erkennungsdienstliche Behandlung ermittelten die Bundespolizisten, dass es sich um acht Männer und zwei Frauen aus Somalia, Uganda. Senegal, Libanon, Ukraine und Marokko handelte. Sie waren im Alter von 21 bis 48 Jahren.

Bei der Kontrolle eines 25-jährigen Somaliers stellten die Beamten fest, dass gegen ihn ein Haftbefehl wegen Körperverletzung vorlag. Er wurde verhaftet, konnte aber nach Zahlung der festgelegten Geldstrafe in Höhe von 2644,- Euro die Dienststelle verlassen.

Ein 48-jähriger Senegalese und ein 37-jähriger Ukrainer legten bei der Kontrolle totalgefälschte Dokumente vor. Bei der Durchsuchung des Gepäcks des Ukrainers wurde außerdem ein Karambitmesser gefunden und sichergestellt.

Sie müssen mit Anzeigen wegen Urkundenfälschung/ Verstoßes gegen das Waffengesetz rechnen. Die gefälschten Identitätskarten wurden ebenfalls sichergestellt.

In einem grenzüberschreitenden Bus wurde heute Morgen gegen 01.45 Uhr ein 44-jähriger Rumäne festgestellt, der zur Aufenthaltsermittlung wegen schwerem Diebstahl ausgeschrieben war.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 04.09.2020 – 11:59

    BPOL-FL: NMS - Gefährliches nächtliches Fußballspiel

    Neumünster (ots) - Heute Morgen gegen 02:00 Uhr wurde eine Streife der Bundespolizei im Bahnhof Neumünster auf eine Gruppe von vier Frauen und einem Mann aufmerksam, die auf Bahnsteig 3 eifrig Fußball spielten. Das der Ball dabei öfter in die Gleise flog, störte die 18 bis 23-jährigen scheinbar nicht, denn er wurde kurzerhand von einer der Fußballerinnen wieder zurück auf den Bahnsteig geholt. Offensichtlich waren ...

  • 04.09.2020 – 11:50

    BPOL-FL: Westerland - Siebenjähriger allein am Bahnsteig

    Sylt (ots) - Gestern Abend gegen 19:00 Uhr staunten Bundespolizisten im Bahnhof Westerland nicht schlecht, als sie einen kleinen Jungen allein am Bahnsteig 1 stehen sahen. Zu der Zeit wurde gerade kein Zug erwartet und der spärlich bekleidete siebenjährige Junge schien zu frösteln. Auf den Grund für den abendlichen Ausflug angesprochen erklärte der Kleine, dass er ...