Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Gefälschte Dokumente und Rauschgift sichergestellt, Zwei Haftbefehle vollstreckt

Ellund/Kupfermühle (ots)

Freitagabend gegen 21.30 Uhr wurde ein norwegisches Fahrzeug im Rahmen der Grenzkontrollen in Kupfermühle kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer, ein 31-jähriger Litauer, keinen Führerschein besaß. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Er muss mit einem Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen.

Bei der Kontrolle eines 50-jährigen Litauers in Ellund ermittelten Bundespolizisten bei der fahndungsmäßigen Abfrage, das gegen den Mann ein Haftbefehl vorlag. Die Staatsanwaltschaft suchte ihn wegen Straßenverkehrsgefährdung. Er konnte die festgelegte Geldstrafe in Höhe von 1233,- Euro begleichen und entging somit einer 50-tägigen Haft. Ähnlich erging es einem 43-jährigen Litauer, der ebenfalls mit Haftbefehl gesucht wurde. Auch er konnte die Geldstrafe zahlen.

Samstagabend gegen 23.0 Uhr legte ein 22-jähriger Litauer bei der Kontrolle in Ellund eine litauische Identitätskarte vor. Die Bundespolizisten stellten fest, dass des sich um eine Fälschung handelte. Bei der Durchsuchung wurden noch zwei gefälschte litauische Führerscheine gefunden. Die Dokumente wurden sichergestellt. Den 22-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung.

Sonntagabend wurde bei der Kontrolle eines dänischen Fahrzeugs in der Mittelkonsole 11 Kügelchen mit Rauschgift festgestellt. Es handelt sich vermutlich um Haschisch. Das Rauschgift wurde sichergestellt, ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen den 22-jährigen Dänen eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 20.05.2020 – 13:42

    BPOL-FL: Bundespolizei greift zwei "ausgebüxte" Jugendliche auf

    Flensburg (ots) - Gestern Mittag um 12:00 Uhr fiel Bundespolizisten ein herumstromernder 13-jähriger Junge am Bahnhof Flensburg auf. Im Rahmen der Kontrolle konnten die Beamten feststellen, dass der junge Deutsche wiederholt aus einer Jugendeinrichtung im Stadtgebiet abgängig war. Er wurde von dort bereits vermisst. Nach Rücksprache mit dem Jugendamt wurde er zur Einrichtung zurückgebracht und an einen Betreuer ...

  • 19.05.2020 – 10:20

    BPOL-FL: Gesuchter Rumäne muss in Haft

    Flensburg (ots) - Montagnachmittag kontrollierten Bundespolizisten einen 39-jährigen Rumänen im Bahnhof Flensburg. Er war zuvor aufgrund fehlender Einreisegründe bei der Einreise nach Dänemark durch die dänische Polizei zurückgewiesen worden und kam mit dem Zug auf Gleis 1 in Flensburg an. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung konnten die Beamten ermitteln, dass der Mann durch eine Staatsanwaltschaft wegen ...