Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Kinder im Gleis; Erwachsene "chillen" - Einsatz der Bundespolizei

Elmshorn (ots)

Gestern Nachmittag gegen 16.30 Uhr wurde eine Streife der Bundespolizei nach Elmshorn beordert. Ein Lokführer hat zwei Kinder an den Bahngleisen entdeckt und die Bundespolizei alarmiert. Es wurde ein Langsamfahrbefehl für die Züge erteilt.

Die eingesetzten Beamten konnten im Bereich der Ost-West-Brücke auch zwei Jungen feststellen. Die beiden 8-Jährigen wurden aus dem Gefahrenbereich geholt und eindringlich über die Gefahren im Bahnbereich belehrt. Sie gaben an, Steine zwischen die Gleise gelegt zu haben.

Sie wurden an die Eltern übergeben. Zwei Züge erhielten durch die polizeilichen Maßnahmen Verspätungen.

Fast zeitgleich wurde in dem Bereich ein Pärchen entdeckt, welches auf den Bahnschwellen saß. Die Bundespolizisten stellten fest, dass die 19-jährige Frau und ihr 20-jähriger Begleiter dort nur "chillen" wollten. Sie erhielten einen Platzverweis.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 10.05.2019 – 13:45

    BPOL-FL: Nach Zurückweisung an der Grenze Haftbefehl vollstreckt

    Harrislee (ots) - Gestern Nachmittag wurde durch die dänische Polizei ein Mann an die Bundespolizei übergeben. Die Beamten ermittelten, dass gegen den 46-jährigen Georgier ein Haftbefehl bestand. Er wurde verhaftet, da die Staatsanwaltschaft ihn wegen schweren Diebstahls suchte. Ihm wurde der Haftbefehl eröffnet und er konnte unter Zuhilfenahme eines Freundes die geforderte Geldstrafe von 820,- Euro bezahlen. Er ...

  • 10.05.2019 – 13:37

    BPOL-FL: Gesuchtes Pärchen verhaftet - entgehen Haft

    Süderlügum (ots) - Gestern Nachmittag kontrollierte eine Streife der Bundespolizei im Bereich Böglum/Süderlügum einen aus Dänemark kommenden Fiat Panda. Die beiden Insassen konnten sich auch ordnungsgemäß ausweisen. Jedoch stellten die Bundespolizisten fest, dass sowohl gegen die 38-jährige deutsche Fahrerin als auch den 39-jährigen dänischen Beifahrer Haftbefehle vorlagen. Die Staatsanwaltschaft suchte die ...

  • 10.05.2019 – 12:27

    BPOL-FL: Vorsicht an Bahnübergängen

    Alt Duvenstedt (ots) - Aufgrund der Instandsetzungsarbeiten nach dem schweren Bahnunfall in Alt Duvenstedt musste die Technik an den umliegenden Bahnübergängen abgeschaltet werden und wird nach Auskunft der Deutschen Bahn mit sogenannten Bahnübergangsposten abgesichert. Sollte kein Sicherungspersonal anwesend sein, so haben die Lokführer die Anweisung vor dem Bahnübergang anzuhalten, einen Achtungspfiff abzugeben und ...