Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Zwei gesuchte Rumänen verhaftet

Flensburg/Handewitt (ots)

Bei der Kontrolle eines VW-Busses im Norden Flensburgs stellte eine Streife der Bundespolizei neun Insassen fest. Die Rumänen konnten sich ausweisen, jedoch lag bei der fahndungsmäßigen Überprüfung des Beifahrers ein Haftbefehl vor. Die Staatsanwaltschaft suchte ihn wegen Trunkenheit im Verkehr. Der 24-jährige Rumäne wurde verhaftet und mit zur Dienststelle genommen.

Da er die geforderte Geldstrafe in Höhe von 2348,- Euro nicht begleichen konnte, wurde er in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Ähnlich ging es einem 44-jährigen Rumänen gestern bei der Kontrolle eines grenzüberschreitenden Fernreisebusses aus Dänemark. Gegen ihn lag ebenfalls ein Haftbefehl vor. Er wurde nach Eröffnung des Haftbefehls in die JVA eingeliefert. Dort verbringt er nun die nächsten 143 Tage.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 09.05.2019 – 13:13

    BPOL-FL: Gesuchter Pole entgeht Haftstrafe

    Neumünster (ots) - Gestern Abend kontrollierten Bundespolizisten auf dem Bahnsteig im Bahnhof Neumünster einen Mann. Dieser konnte sich auch ordnungsgemäß ausweisen, es handelte sich um einen 46-jährigen Polen. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung stellten die Beamten dann jedoch fest, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag. Die Staatsanwaltschaft suchte ihn wegen vorsätzlichen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Der Pole ...

  • 07.05.2019 – 13:58

    BPOL-FL: Mit Fahrrad über geschlossenen Bahnübergang geschoben: Anzeige

    St. Michaelisdonn (ots) - Gestern Nachmittag stellten Bundespolizisten bei der Bestreifung des Bahnhofes St. Michaelisdonn einen Mann fest, der nicht am geschlossenen Bahnübergang anhielt. Er ignorierte das Rotlicht und schob mit seinem Fahrrad an der geschlossenen Halbschranke vorbei. Ein herannahender Regionalzug musste einen Achtungspfiff abgeben. Es kam ...