Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: LKW touchiert Eisenbahnbrücke - Streckensperrung und Zugausfälle

BPOL-FL: LKW touchiert Eisenbahnbrücke - Streckensperrung und Zugausfälle
  • Bild-Infos
  • Download

Altholzkrug (ots)

Gestern Abend wurde die Bundespolizei über einen Brückenanfahrschaden im Bereich Jarplund-Weding/Altholzkrug informiert. Die eingesetzte Streife konnte feststellen, dass ein 44-jähriger LKW-Fahrer den Ladekran nicht richtig eingefahren hatte und gegen die Eisenbahnbrücke gefahren war. Der 44-jährige LKW-Fahrer hatte selbst die Bundespolizei verständigt.

Die Bahnstrecke wurde gegen 18.15 Uhr gesperrt. Techniker der Deutschen Bahn untersuchten den Schaden, stellten aber keine gravierenden Beschädigungen fest. Der LKW hatte lediglich die Regenrohrleitung beschädigt (siehe Bild).

Die Streckensperrung konnte gegen 19.20 Uhr wieder aufgehoben werden. Fünf Züge waren von dem Ereignis betroffen und erhielten Zugverspätungen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg