Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Pass gefälscht - Lettin war Georgierin

Böglum (ots)

Gestern Mittag wurde der Bundespolizei in Böglum (Kreis Nordfriesland) zwei Personen in einem schwedischen PKW durch die dänische Polizei übergeben.

Gegenüber den eingesetzten Beamten wiesen sich die Insassen mit einem georgischen bzw. lettischen Pass aus. Die Bundespolizisten konnten jedoch ermitteln, dass es sich bei der Frau mit dem lettischen Pass um eine 32-jährige Georgierin handelt. Bei Überprüfung des Reisedokuments wurden Unregelmäßigkeiten festgestellt: das Lichtbild war ausgetauscht worden, auch war der Pass zur Fahndung ausgeschrieben. Dieser wurde sichergestellt.

Bei der Überprüfung des schwedischen Fahrzeugs stellten die Beamten fest, dass der Volvo keinen Versicherungsschutz hatte. Somit lag eine Straftat gegen das Pflichtversicherungsgesetz vor. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Die Georgierin, die mit gefälschten Papierne angetroffen wurde, muss sich nun wegen Urkundenfälschung und unerlaubtem Aufenthalt verantworten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 06.05.2019 – 12:55

    BPOL-FL: Alkoholisierter Mann zeigt verfassungsfeindliche Zeichen im Zug

    Heide (ots) - Samstagnachmittag hatte die Bundespolizei einen Einsatz im Zug von Hamburg nach Westerland. Ein offensichtlich stark alkoholisierter Mann zeigte mehrfach öffentlich verfassungsfeindliche Zeichen im Zug. Die Bundespolizisten, die als Zugstreife unterwegs waren, nahmen den Mann im Bahnhof Heide aus dem Zug. Es wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Das ...

  • 06.05.2019 – 11:42

    BPOL-FL: Alkoholisierter Pole beleidigt und bespuckt Zugbegleiter

    Flensburg (ots) - Samstagabend gegen 19.00 Uhr wurden Bundespolizisten zu einem Einsatz im Flensburger Bahnhof gerufen. Offensichtlich hatte es Streitigkeiten in einem abfahrbereiten Zug gegeben. Die Beamten stellten vor Ort fest, dass ein Mann offensichtlich kein Zugticket lösen wollte und deshalb vom Zugpersonal von der Mitnahme ausgeschlossen wurde. Damit war der ...

  • 06.05.2019 – 11:06

    BPOL-FL: Widerstand gegen Polizeibeamte; Polizistin beleidigt

    Neumünster (ots) - Freitagabend gegen 18.30 Uhr mussten Bundespolizisten zu einem Einsatz im Zug; ein Mann wollte den Fahrschein gegenüber dem Zugbegleiter nicht vorweisen und hatte Reisende bepöbelt. Als die Beamten den Zug betraten, stellten sie den offensichtlich stark alkoholisierten Mann fest. Dieser beleidigte gleich eine Polizeibeamtin. Mit einem ...