Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: (Ludwigshafen) - Nicht auf falschen Sparkassen Mitarbeiter reingefallen

Ludwigshafen (ots)

Am 30.07.2018 gegen 14.00 Uhr rief bei einer 75-jährigen Ludwigshafenerin ein unbekannter Mann an und gab an, er sei von der Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse. Er teilte ihr mit, dass eine Sperrung für ihr Konto vorliegen würde. Bevor das Konto nun aber tatsächlich gesperrt werden würde, solle sie mit einer bestimmten Rechtsanwaltskanzlei über eine Handynummer Kontakt aufnehmen. Als die 75-Jährige dort anrief, erklärte der Mann am anderen Ende der Leitung, dass normalerweise 7300 Euro von ihr zu zahlen seien, er mit der Höhe jedoch hinunter ginge auf 2100 Euro. Dazu gab er der 75-Jährigen die IBAN und BIC des Kontos, auf das sie einzahlen sollte. Da ihr das alles sehr seltsam vorkam, schaltete sie vorbildlicherweise die Polizei ein und überwies nichts.

Rückfragen bitte an:

Anke Buchholz
Polizeipräsidium Rheinpfalz
Telefon: 0621-963-1035
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 31.07.2018 – 11:52

    POL-PPRP: (Ludwigshafen) - Bierflasche gestohlen und Kiosk Betreiber angegriffen

    Ludwigshafen (ots) - Am 30.07.2018 gegen 22.10 Uhr stahl ein 19-Jähriger in einem Kiosk in der Yorkstraße eine Flasche Bier und entfernte sich von der Örtlichkeit. Kurze Zeit später kehrte er wieder zurück, geriet mit dem Betreiber des Kiosk in Streit und versuchte ihn daraufhin mit einem Kunststofftürkeil zu verletzen, was ihm jedoch nicht gelang. Die ...

  • 31.07.2018 – 10:25

    POL-PPRP: Versuchter Totschlag

    Ludwigshafen (ots) - Gemeinsame Presseerklärung von Staatsanwaltschaft Frankenthal/Pfalz und Polizeipräsidium Rheinpfalz Mit Schnittverletzungen am Hals wurde ein 24-jähriger Somalier am Sonntag (29.07.2018) in ein Krankenhaus eingeliefert. Ein 35-jähriger Somalier hatte zuvor den 24-jährigen mit einer abgerochene Flasche gegen den Hals gestochen. Der 35-Jährige versuchte anschließend zu flüchten, wurde aber von der Polizei in der näheren Umgebung des Berliner ...