Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Zweifach gesuchter Kameruner in Haft

Flensburg/Jalm (ots)

Gestern Nachmittag kontrollierten Bundespolizisten den Einreisezug aus Dänemark im Flensburger Bahnhof. Bei der Kontrolle eines jungen Mannes ergab die fahndungsmäßige Überprüfung, dass gegen den 20-jährigen Kameruner zwei Haftbefehle vorlagen.

Eine Staatsanwaltschaft in Baden-Württemberg suchte ihn wegen Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz. Ihm wurde der Haftbefehl mittels Dolmetscher eröffnet. er konnte die festgelegte Geldstrafe in Höhe von 980,- Euro nicht begleichen. Die zweite Fahndungsausschreibung war ein U-Haftbefehl. Darin wurde er wegen Diebstahl gesucht. Nach richterlicher Vorführung wurde er in die Justizvollzugsanstalt verbracht.

Ebenfalls gestern Nachmittag kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen Mazda mit dänischen Kennzeichen auf dem Autobahnparkplatz Jalm. Gegen den Beifahrer lag ein Haftbefehl wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz vor. Der 36-jährige Rumäne hatte 6670,- Euro zu zahlen. Er wurde in Haft genommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 20.03.2019 – 17:11

    BPOL-FL: Kontrolle Bundespolizei: Gesuchter Rumäne verhaftet

    Jalm (ots) - Heute Nachmittag gegen 13.45 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen Mazda mit dänischen Kennzeichen auf dem Autobahnparkplatz Jalm. Der PKW war mit zwei Personen besetzt und fuhr auffällig langsam auf der Autobahn. Bei der Kontrolle stellten die Bundespolizisten fest, dass gegen den Beifahrer ein Haftbefehl vorlag. Die Staatsanwaltschaft suchte ihn wegen Verstoßes gegen das ...

  • 20.03.2019 – 13:49

    BPOL-FL: Vermißte Jugendliche in Schutzgewahrsam genommen

    Neumünster (ots) - Heute Morgen gegen 06.30 Uhr wurden Bundespolizisten auf laute Musik im Eingang des Neumünsteraner Bahnhofes aufmerksam gemacht. Die eingesetzten Beamten stellten dort einen Jugendlichen fest, der mittels Bluetoothbox laute Musik erzeugte. Die Identitätsfestsstellung ergab, dass der 16-Jährige als vermisst gemeldet galt. Er war aus einer Wohneinrichtung aus dem Kreis Nordfriesland abgängig. Er ...

  • 19.03.2019 – 14:06

    BPOL-FL: Dänischer Autofahrer übersieht Kontrollstelle der Bundespolizei

    Kupfermühle (ots) - Gestern Nachmittag gegen 17.45 Uhr hatte die Bundespolizei in Kupfermühle eine Kontrollstelle aufgebaut. Ein Autofahrer, der mit seinem Toyota Landcruiser aus Dänemark kam, hatte zuerst ein Polizeifahrzeug mit eingeschaltetem Blaulicht übersehen, dann überfuhr er noch Pylonen. Letztendlich missachtete der Autofahrer die Weisung in die ...