Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Afghane schlägt mit Bräter gegen Zugtür - Anzeige

BPOL-FL: Afghane schlägt mit Bräter gegen Zugtür - Anzeige
  • Bild-Infos
  • Download

Neumünster (ots)

Gestern Abend wurden Bundespolizisten über eine beschädigte Zugtür informiert. Offensichtlich hatte ein Mann im abfahrbereiten Zug der Nordbahn mit einer Tüte gegen eine Zugtür geschlagen und diese beschädigt (siehe Bild).

Im Rahmen einer Nahbereichsfahndung konnte aufgrund der Personenbeschreibung und einer mitgeführten Plastiktüte auch ein Tatverdächtiger gestellt werden. Er hatte jedoch die mitgeführte Tüte umgedreht, sodass der Schriftzug nicht sofort erkennbar war.

Die Beamten konnten durch eine Gegenüberstellung mit dem Zugbegleiter den 33-jährigen Afghanen als Tatverdächtigen identifizieren. Er hatte mit der Plastiktüte, in dem sich ein Metallbräter befand, gegen die Zugtür geschlagen.

Der Mann muss nun mit einer Strafanzeige wegen Sachbeschädigung rechnen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 19.03.2019 – 12:00

    BPOL-FL: Alkoholisierter Pole meldet Verlust der Geldbörse - Offener Haftbefehl

    Neumünster (ots) - Heute Morgen gen 01.30 Uhr wurde ein Mann im Bundespolizeirevier im Bahnhof Neumünster vorstellig. Der Mann wirkte stark alkoholisiert und gab an, seine Geldbörse verloren zu haben. Die Identitätsfeststellung des Mannes ergab, dass gegen den 38-jährigen Polen ein Haftbefehl vorlag. Die Staatsanwaltschaft suchte ihn wegen Diebstahl. Ein ...

  • 18.03.2019 – 13:13

    BPOL-FL: Däne ohne Führerschein Weiterfahrt untersagt: Anzeige

    Harrislee (ots) - Gestern Abend gegen 18.30 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei auf dem Ochsenweg in Harrislee einen aus Dänemark kommenden Klein-LKW. Der Fahrer konnte auf Verlangen keinen Führerschein vorweisen. Eine Überprüfung bei der dänischen Polizei ergab auch den Grund. Der 37-jährige Däne hatte ein Fahrverbot bis zum Jahr 2020. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Er muss mit einem ...