Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Dokument in Socke versteckt, Haftbefehle, 10 unerlaubte Einreisen, vier Zurückweisungen der dänischen Polizei; vermisste Jugendliche

Flensburg (ots)

Am vergangenen Wochenende hat die Flensburger Bundespolizei im Bahnhof wieder zahlreiche Personen festgestellt, die sich nicht ausreichend für die Einreise oder den Aufenthalt im Bundesgebiet legitimieren konnten.

So wurden bei Kontrollen der Einreisezüge aus Dänemark insgesamt 10 Personen festgestellt, die ausweislos waren. Es handelte sich um Männer aus dem Iran, Ghana, Afghanistan, Eritrea und Pakistan im Alter von 16 bis 30 Jahren. Bei der Dursuchung eines Ghanaers wurden versteckt in einer Socke eine dänische Asylkarte gefunden. Bei der Kontrolle eines Mannes in der Bahnhofshalle konnten Bundespolizisten feststellen, dass der 25-jährige Rumäne mit Haftbefehl wegen Erschleichen von Leistungen gesucht wurde. Er wurde verhaftet und in die JVA verbracht. Auch ein Mann von der Elfenbeinküste hatte einen offenen Haftbefehl. Die Staatsanwaltschaft suchte den 27-jähriger Ivorer wegen Betruges. Auch er konnte die Geldstrafe nicht zahlen und wurde in die JVA eingeliefert. Zwei junge Mädchen waren als vermisst gemeldet und wurden von Bundespolizisten auf dem Bahnsteig angetroffen. Die beiden 15-Jährigen wurden in Obhut genommen.

Insgesamt 4 Personen wurden durch die dänische Polizei an der Grenze zurückgewiesen und an die Bundespolizei übergeben. Auch hier galt es zunächst die Identität der Personen zu klären. Eine iranische Frau hatte belgische Dokumente dabei. Diese waren als gestohlen ausgeschrieben; auch konnte im Gepäck eine gefälschte polnische Identitätskarte gefunden. Die Dokumente wurden sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 17.03.2019 – 13:41

    BPOL-FL: Bundespolizisten verhaften gesuchten Bulgaren

    Neumünster (ots) - Freitagvormittag vollstreckten Bundespolizisten einen Haftbefehl für die Staatsanwaltschaft. Diese suchte den Bulgaren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Der 23-jährige Bulgare wurde an seiner Arbeitsstätte in Neumünster angetroffen. Er wurde verhaftet und ihm der Haftbefehl eröffnet. Ihm wurde die Gelegenheit gegeben, die festgelegte Geldstrafe in Höhe von 1100,- Euro zu bezahlen. Da ...

  • 16.03.2019 – 11:10

    BPOL-FL: Baum auf Gleisen sorgt für Zugverspätungen

    Bordelum (ots) - Gestern Abend gegen 21.45 Uhr kam es zu einem weiteren Einsatz der Bundespolizei, diesmal auf der Bahnstrecke Westerland - Hamburg. Auch hier war ein Baum auf die Bahngleise gefallen, es kam jedoch zu keiner Kollision mit einem Zug. Die Streife der Bundespolizei stellte am Einsatzort bei Bordelum (Kreis Nordfriesland) fest, dass ein Baum auf die Gleise gefallen war. Die zweigleisige Bahnstrecke musste ...