Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Lkw-Unfall auf der A 1 bei Unna sorgt für Sperrungen und Stau - zwei Männer leicht verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0331

Auf der A 1 bei Unna ist es am Dienstagmittag (26. März) zu einem Auffahrunfall mit zwei beteiligten Lkw gekommen. Dabei wurden beide Fahrer leicht verletzt. Der Unfall sorgte knapp zwei Stunden für Sperrungen.

Gegen 12.15 Uhr war ein 55-Jähriger aus Herford mit seinem Lkw auf dem rechten Fahrstreifen der A 1 in Richtung Bremen unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Unna und Kamen-Zentrum bemerkte er aus bislang ungeklärter Ursache das Stauende vor ihm zu spät und fuhr auf den Sattelzug eines 24-Jährigen aus Belarus auf.

Beide Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte den 55-Jährigen in ein Krankenhaus.

Die A 1 musste an der Unfallstelle zunächst komplett gesperrt werden, ab 12.40 Uhr war der linke Fahrstreifen frei. Aufgehoben werden konnten die Sperrungen gegen 14 Uhr. Der Verkehr staute sich zwischenzeitlich auf rund elf Kilometern.

Der Lkw des Herforders musste abgeschleppt werden. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 25.000 Euro.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 27.03.2024 – 09:01

    POL-DO: Zwei Unfälle auf der Evinger Straße in Dortmund Eving - Mehrere Personen verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0330 Am Dienstag (26.3.) kam es gegen 17 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Evinger Straße in Dortmund Eving. Zum Unfallzeitpunkt fuhr ein 39-Jähriger aus Herne mit seinem Mercedes auf der Evinger Straße auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Norden. Er beabsichtigte nach links in die Jakobstraße einzubiegen. Er wechselte dazu von der ...

  • 26.03.2024 – 12:34

    POL-DO: Kriminalpolizei sucht Zeugen nach Raub auf einen Jogger in Lünen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0329 Bargeld, ein Smartphone und Schlüssel erbeutete ein unbekannter Täter am Montag (25.03.2024) bei einem Raubüberfall in Lünen. Ein 48-jähriger Jogger lief gegen 9.20 Uhr durch einen Wald am Krempelbach entlang. Dort überholte ihn ein anderer Jogger. Nach etwa 400 Metern kniete dieser Jogger auf dem Boden. Der 48-Jährige aus Lünen ...