Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Streitigkeiten, Verfolgung, Polizeigewahrsam: Quartett gerät mit 20-Jährigen in Streit

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0319

Streitigkeiten in der nördlichen Dortmunder Innenstadt führten am Samstag (23. März 2024) gegen 3:23 Uhr zu einer Verfolgung, einem Distanz-Elektroimpulsgerät (DEIG)-Einsatz und endeten schließlich für zwei Franzosen im Polizeigewahrsam.

In der Nacht nahmen die eingesetzten Beamten lautes Geschrei aus der Richtung Leopoldstraße/Heiligegartenstraße wahr. Eine Person, ein 20-Jähriger aus Möhnesee, erklärte den Beamten, dass er sich mit einer Personengruppe in der Linienstraße gestritten habe.

Die Personengruppe, bestehend aus einem 17-Jährigen, zwei 19-Jährigen sowie einem 26-Jährigen, alle aus Frankreich, habe den Mann aus Möhnesee mit einer Glasflasche und einem Schlag ins Gesicht verletzt. Beim Erblicken der Polizisten flüchteten die Franzosen. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und konnten drei Tatverdächtige stellen. Einer der beiden 19-Jährigen rannte über Bahngleise davon, rutschte schließlich in Höhe eines Parkplates am Burgwall aus und versteckte sich hinter einem Auto.

In aggressiver Haltung kam er sodann aus seinem Versteck hervor, schrie den Polizisten an und flüchtete erneut. Nach kurzer Verfolgung nahmen die eingesetzten Kräfte den 19-Jährigen schließlich fest. Während der Festnahme verhielt er sich weiter aggressiv. Im Rahmen der Verfolgung setzte ein Beamter das DEIG ein, erzielte jedoch keine Wirkung bei dem Aggressor.

Der alkoholisierte 19-Jährige kam, ebenso wie der 26-Jährige, zur Verhinderung weiterer Straftaten und zur Ausnüchterung ins Polizeigewahrsam. Das Quartett erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Annika Roß
Telefon: 0231/132-1033
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund