Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Bekämpfung der Jugendkriminalität - Schwerpunkteinsatz in mehreren Dortmunder Ortsteilen und Lünen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 311

Wie Anfang März berichtet, setzt die Polizei Dortmund einen Fokus auf die Bekämpfung der Jugendkriminalität.

Siehe auch: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/5730233

Am Freitagnachmittag (22.3.) bis in die späten Abendstunden führte die Polizei in Aplerbeck, Scharnhorst und Lünen-Brambauer Schwerpunktkontrollen zur Bekämpfung der Jugendkriminalität durch. Mit dabei war auch der Kommunale Ordnungsdienst der Stadt Dortmund.

Insgesamt kontrollierten die Beamten 135 Personen und 10 Fahrzeuge. Sie sprachen 16 Platzverweise aus und leiteten drei Verfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein. Einige Minderjährige (13 Jahre) wurden mit Einwegzigaretten, so genannten Vapes, angetroffen. Sie wurden den Eltern übergeben. Weitere Verstöße gegen das Tabak- und Jugendschutzgesetz wurden von Mitarbeitern des kommunalen Ordnungsdienstes festgestellt.

Insgesamt wurden während der Einsatzzeit nur wenige Jugendliche angetroffen. Die Dortmunder Polizei wird in nächster Zeit weitere Schwerpunkteinsätze für die Sicherheit in den Stadtteilen durchführen, insbesondere dann, wenn das warme Frühlings- und Sommerwetter die Menschen in großer Zahl ins Freie treibt.

Rückfragen ab Montag 7 Uhr bei der hiesigen Pressestelle.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Telefon: 0231/132-1020
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 22.03.2024 – 11:49

    POL-DO: Mann bei Verkehrsunfall auf der B 236 schwer verletzt - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0315 Wie bereits mit der Lfd. Nr. 0311 berichtet, kam es am Donnerstagmorgen (21.3.) auf der B 236 bei Dortmund-Brechten zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 24-jähriger Mann aus Lünen zunächst lebensgefährlich verletzt wurde. Die Polizei sucht nun weitere Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zum Hergang machen ...

  • 22.03.2024 – 09:54

    POL-DO: Mann bei Verkehrsunfall auf der B 236 schwer verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0311 Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen (21.3.) auf der B 236 bei Dortmund-Brechten ist ein Mann schwer verletzt worden. Ersten Zeugenangaben zufolge fuhr ein 24-jähriger Mann aus Lünen gegen 11:25 Uhr mit einem Kleintransporter auf der B 236 in Richtung Lünen und nutzte dabei den rechten Fahrstreifen. Kurz hinter dem Autobahnkreuz Dortmund übersah der Lüner aus bislang ...