Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Sexuelle Belästigung in Dortmund-Dorstfeld - Tatverdächtiger festgenommen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0245

Nach einer sexuellen Belästigung am Montagabend (4.3.) in Dortmund-Dorstfeld hat die Polizei einen tatverdächtigen Mann festgenommen.

Ersten Ermittlungen zufolge stieg eine Frau gegen 18 Uhr an der Haltestation Wittener Straße aus einer U-Bahn aus und ging in Richtung des Dorstfelder Hellwegs. Mit ihr verließ ein 31-jähriger Mann aus Dortmund ebenfalls die Bahn und verfolgte die junge Frau. Auf dem Dorstfelder Hellweg beleidigte er sie dann und belästigte sie auf sexueller Basis. Zusammen mit einem Zeugen wählte die Frau den Notruf der Polizei.

Die alarmierten Polizeibeamten nahmen den Dortmunder daraufhin fest und brachten ihn in das Zentrale Polizeigewahrsam. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen sexueller Belästigung sowie Beleidigung.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Joshua Pollmeier
Tel.: 0231/132-1025
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 05.03.2024 – 10:05

    POL-DO: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Auto und Stadtbahn in Dortmund-Aplerbeck

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0242 Nach einem Verkehrsunfall am Montag (4. März 2024) gegen 13:05 Uhr zwischen einem Auto und einer Stadtbahn ist eine Frau schwer verletzt worden. Es kam zu Verkehrsstörungen. Ersten Erkenntnissen zufolge befuhr eine 68-jährige Autofahrerin aus Hagen die Marsbruchstraße in Fahrtrichtung Norden. Nachdem sie die Einmündung ...

  • 05.03.2024 – 07:16

    POL-DO: Unsere Präventionsexperten gehen wieder online

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0238 Die Präventionsexperten aus unserem Kommissariat für Vorbeugung gehen wieder online. Am kommenden Donnerstag (7. März) findet der nächste digitale Vortrag statt. Als Gast begrüßen Markus Schettke, Indra Naskar und Martin Binkowski dieses Mal ihren Kollegen Jörg Stenczl, der sich zukünftig mit um Themen rund um Straftaten zum ...