Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Auto und Stadtbahn in Dortmund-Aplerbeck

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0242

Nach einem Verkehrsunfall am Montag (4. März 2024) gegen 13:05 Uhr zwischen einem Auto und einer Stadtbahn ist eine Frau schwer verletzt worden. Es kam zu Verkehrsstörungen.

Ersten Erkenntnissen zufolge befuhr eine 68-jährige Autofahrerin aus Hagen die Marsbruchstraße in Fahrtrichtung Norden. Nachdem sie die Einmündung Marsbruchstraße/ Archenbecke passiert hatte, beabsichtigte sie nach links auf einen Parkplatz abzubiegen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit der in gleiche Richtung fahrenden Stadtbahn (U 47).

Die Autofahrerin wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die 30-jährige Stadtbahnfahrerin aus Dortmund und die Fahrgäste blieben unverletzt.

Für die Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Straße in beide Fahrtrichtungen und leitete den Verkehr um. Die Verkehrsmaßnahmen endeten gegen 14:30 Uhr.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Özlem Demirtas
Telefon: 0231-132-1039
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund