Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Nach Brandstiftung in der nördlichen Innenstadt: Polizei sucht Zeugen - wichtiger Appell: Schließen Sie Ihre Haustüren!

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1045

Am Sonntagabend kam es in der nördlichen Innenstadt gleich zweimal zu einem Brand in Mehrfamilienhäusern. Die Polizei sucht Zeugen.

Zunächst rückten Polizei und Feuerwehr gegen 19:30 Uhr zu einem Brand in der Goethestraße aus. Die Anwohner befanden sich bereits in Sicherheit vor dem Wohnhaus und auch das Feuer konnte zuvor eigenständig gelöscht werden. Glücklicherweise bleiben alle Bewohner unverletzt. Schaden am Gebäude entstand nicht. Nach bisherigen Erkenntnissen geht die Polizei von Brandstiftung im Treppenhaus aus und sucht nach Zeugen, die Hinweise auf den Tathergang geben können.

Im Laufe der Nacht kam es gegen 23:15 Uhr erneut zu einem Brand. Dieses Mal in der Schillerstraße. Zeugen meldeten so etwas wie einen Knall und bemerkten anschließend Feuer im Flur des Mehrfamilienhauses. Einige Bewohner mussten mit der Drehleiter der Feuerwehr aus ihren Wohnungen gerettet werden. Zwei Personen wurden durch eine Rauchgasvergiftung leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Schillerstraße komplett gesperrt werden. Der entstandene Gebäudeschaden kann zurzeit noch nicht beziffert werden. Auch hier geht die Polizei aktuell von Brandstiftung aus und sucht Zeugen. Hinweisgeber wenden sich bitte an die Kriminalwache der Polizei Dortmund unter Tel. 0231/ 132 - 7441.

Des Weiteren warnt die Polizei davor, insbesondere in den Abendstunden und in der Nacht die Haustüren offenzulassen. Bitte ziehen Sie diese fest zu, so dass Unberechtigte diese nicht von außen öffnen können. Seien Sie aufmerksam und lassen Sie verdächtige Personen nicht arglos ins Haus. Sollten Sie ungewöhnliche Feststellungen haben oder kommt Ihnen etwas merkwürdig vor, rufen Sie unverzüglich den Notruf der Polizei unter 110 an.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Steffen Korthoff
Telefon: 0231-132-1035
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 30.10.2023 – 10:04

    POL-DO: Unfall unter Alkoholeinfluss: Mehrere Verletzte nach Zusammenprall auf der A 1

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1047 Am Sonntag (29. Oktober) um 11:47 Uhr kam es auf der A 1 in Unna (Richtung Bremen in Höhe Kamen) zu einem Unfall mit drei Fahrzeugen. Nach ersten Erkenntnissen hatte 44-jährige Fahrer (aus Waltrop) eines Klein-LKW (Ford) die Kontrolle über sein Auto verloren. Er fuhr auf dem rechten Fahrstreifen und kam von diesem nach links auf die ...

  • 30.10.2023 – 09:14

    POL-DO: Polizei stellte vier Kilogramm Drogen und 5000 Euro sicher

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1046 Vier Kilogramm Cannabis und 5000 Euro Bargeld stellte die Polizei am Sonntag (29.10.2023) bei einem Einsatz auf der Schützenstraße in Dortmund sicher. Zuvor informierte ein anonymer Anrufer den Polizei-Notruf 110 über die Insassen eines Audis, die Rauschgift anbauen und verkaufen würden. Der Anruf führte zu einer kurzfristig ...

  • 30.10.2023 – 08:32

    POL-DO: Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Raub mit einer verletzten Person

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1043 Am Samstag (28. Oktober) um 01:50 Uhr kam es auf der Rheinischen Straße zu einem Raubüberfall. Nach ersten Erkenntnissen hatte der 26-jährige Dortmunder eine Halloween-Party im Westfalen-Kolleg besucht. Vor dem Eingang des Kollegs hatten ihn mehrere Personen körperlich angegriffen. Der Angriff wurde auf der Rheinischen Straße ...