Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Unfall unter Alkoholeinfluss: Mehrere Verletzte nach Zusammenprall auf der A 1

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1047

Am Sonntag (29. Oktober) um 11:47 Uhr kam es auf der A 1 in Unna (Richtung Bremen in Höhe Kamen) zu einem Unfall mit drei Fahrzeugen.

Nach ersten Erkenntnissen hatte 44-jährige Fahrer (aus Waltrop) eines Klein-LKW (Ford) die Kontrolle über sein Auto verloren. Er fuhr auf dem rechten Fahrstreifen und kam von diesem nach links auf die mittlere Spur ab. Dort stieß er mit einem Tesla eines 63-jährigen Fahrers aus Werne zusammen.

Hinter dem Tesla fuhr ein 54-jähriger Fahrer mit seinem Mercedes-Benz und drei weiteren Insassen. Auch mit diesem Auto kollidierte der Fahrer des Fords. Der Mercedes-Benz stieß dadurch gegen die Mittelschutzplanke.

Der leichtverletzte Fahrer des Mercedes, zwei weitere Mitfahrer und seine schwerverletzte Beifahrerin wurden ins Krankenhaus verbracht.

Aufgrund des Verdachts von Alkoholkonsum, wurde dem Fahrer des Fords eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Während der Unfallaufnahme war ein längerer Stau entstanden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 21.000 Euro.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Diana Krömer
Telefon: 0231/132-1022
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 30.10.2023 – 09:14

    POL-DO: Polizei stellte vier Kilogramm Drogen und 5000 Euro sicher

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1046 Vier Kilogramm Cannabis und 5000 Euro Bargeld stellte die Polizei am Sonntag (29.10.2023) bei einem Einsatz auf der Schützenstraße in Dortmund sicher. Zuvor informierte ein anonymer Anrufer den Polizei-Notruf 110 über die Insassen eines Audis, die Rauschgift anbauen und verkaufen würden. Der Anruf führte zu einer kurzfristig ...

  • 30.10.2023 – 08:32

    POL-DO: Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Raub mit einer verletzten Person

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1043 Am Samstag (28. Oktober) um 01:50 Uhr kam es auf der Rheinischen Straße zu einem Raubüberfall. Nach ersten Erkenntnissen hatte der 26-jährige Dortmunder eine Halloween-Party im Westfalen-Kolleg besucht. Vor dem Eingang des Kollegs hatten ihn mehrere Personen körperlich angegriffen. Der Angriff wurde auf der Rheinischen Straße ...

  • 30.10.2023 – 07:20

    POL-DO: Unsere Präventionsexperten gehen wieder online

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1032 Die Präventionsexperten aus unserem Kommissariat für Vorbeugung gehen wieder online. Am Donnerstag (2. November) findet der nächste digitale Vortrag statt. Als Gast begrüßen Markus Schettke, Indra Naskar und Martin Binkowski dieses Mal einen Experten aus der Sicherheitsbranche mit dem es unter anderem um Einbruchsprävention gehen ...