Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: 3 Polizeibeamte bei Unfall mit Einsatzwagen verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0551

In den frühen Morgenstunden wurden drei Polizeibeamte bei einem Verkehrsunfall mit einem Einsatzwagen zum Teil schwer verletzt. Der Unfall trug sich in Dorsten-Lembeck (Kreis Recklinghausen) zu.

Um ca. 5 Uhr kam aus bislang ungeklärter Ursache ein Streifenwagen der Polizei Recklinghausen auf der Lippramsdorfer Straße von der Fahrbahn ab. Der Streifenwagen vom Typ Mercedes-Sprinter kollidierte dabei mit einem Baum. Das Fahrzeug gehört zu der 5. Bereitschaftspolizeihundertschaft aus Recklinghausen, deren Beamte auf dem Rückweg von einem Einsatz waren.

Der Streifenwagen war mit drei Beamten (28, 26 und 40 Jahre) besetzt. Alle Beamte wurden bei dem Einsatz schwer verletzt und werden in umliegenden Krankenhäusern behandelt.

Die Verkehrsunfallaufnahme wird durch spezialisierte Beamte eines Verkehrsunfallaufnahme-Teams (VU-Teams) aufgenommen. Zurzeit dauert diese noch an.

Das Verkehrskommissariat des Polizeipräsidiums Dortmund hat die Ermittlungen übernommen. Hierbei handelt es sich um ein festgesetztes Verfahren, denn wenn Ermittlungen gegen Polizeibeamte geführt werden, übernimmt diese aus Gründen der Neutralität ein anderes Präsidium. Dieses Prozedere findet auch bei Verkehrsunfallermittlungen Anwendung.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Maik Müller
Telefon: 0231/132-1029
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 05.06.2023 – 18:37

    POL-DO: Auseinandersetzung in einem Fitnessstudio - Polizei mit starken Kräften vor Ort

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0550 Nach einer gewalttätigen Auseinandersetzung in einem Fitnessstudio in Dortmund-Eving wurden zwei Personen schwer verletzt. Die Polizei nahm fünf Beteiligte vor Ort zunächst fest. Heute (5.6.), gegen 13.30 Uhr erhielt die Polizei einen Einsatz zu einem Fitnessstudio in der Gewerbeparkstraße. Mehrere Personen sollen sich u.a. mit ...

  • 05.06.2023 – 11:51

    POL-DO: Zwei Festnahmen nach aufgesprengtem Fahrkartenautomaten der DSW21

    Dortmund (ots) - Am Samstagabend (3. Juni, 20:45 Uhr) konnten zwei aufmerksame Zeugen die Sprengung eines Fahrkartenautomaten der Dortmunder Verkehrsbetriebe (DSW21) beobachten und die Polizei alarmieren. Wenig später kam es zur Festnahme zweier Tatverdächtiger. Alarmiert durch einen lauten Knall setzten zwei 14- und 17-jährige Zeugen um ca. 20:45 Uhr einen Notruf ...