Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Saisonfinale in Dortmund - friedlicher Verlauf

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0515

Tausende Menschen waren am heutigen Tag seit dem Morgen in Dortmund auf den Beinen und feierten friedlich. Die Plätze in der Innenstadt waren prall gefüllt, vor den Gaststätten bildeten sich früh lange Schlangen.

Mehrere Tausend Fans gingen gemeinsam aus der Innenstadt zum Stadion. Im Stadionumfeld feierten während des Spiels Tausende Menschen und verfolgten die Begegnung am Handy oder Radio.

Zuvor hatte ein technischer Defekt an dem Haltepunkt Signal Iduna Park dafür gesorgt, dass der Sonderzug aus Mainz zum Hauptbahnhof umgeleitet werden musste. Von dort brachte die Stadtbahn die Fans mit leichten Verzögerungen zum Stadion.

Nach dem enttäuschenden Ergebnis für die Dortmunder Fußballanhänger leerten sich das Stadion und die Plätze in der Innenstadt schnell.

Insgesamt war es ein polizeilich überwiegend friedlicher Verlauf.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 26.05.2023 – 16:45

    POL-DO: Polizei sucht mit Fotos nach zwei mutmaßlichen Räubern

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0514 Wie bereits mit der Pressemitteilung Nr. 0495 berichtet, haben zwei unbekannte Täter am Freitagabend (19. Mai) eine Spielhalle am Königswall überfallen. Die Polizei sucht nun mit Lichtbildern nach den Männern. Die Fotos finden Sie im Fahndungsportal der Polizei NRW unter dem folgenden Link: https://polizei.nrw/fahndung/106587 Die Polizei fragt nun: Wer kennt die beiden Personen und kann ...

  • 26.05.2023 – 12:01

    POL-DO: Orangenes Lastenrad fährt gegen Taxi - Fahrer flüchtet im Anschluss an Verkehrsunfall

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0513 Nach einer Verkehrsunfallflucht auf dem Königswall in Dortmund am 23. Mai (Dienstag) sucht die Polizei Dortmund jetzt Zeugen. Ersten Erkenntnissen zufolge missachtete ein Radfahrer auf einem orangenen Lastenrad eine rote Ampel. Er fuhr sodann mit seinem Vorderrad einem auf dem Linksabbiegerstreifen anfahrenden Taxi in die Beifahrertür. ...

  • 26.05.2023 – 09:05

    POL-DO: Verfolgungsfahrt auf der A 40 endet in Blutprobe

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.:0512 In der Freitagnacht (26. Mai) kam es gegen 1.10 Uhr auf der Autobahn 40 zu einer Falschfahrt und einer anschließenden Verfolgungsfahrt. Hierbei wurden ein 20- und 21-Jähriger im Anschluss gestellt. Eine Streifenwagenbesatzung befuhr die A 40 in Richtung Essen, als ihnen drei Leichtkrafträder auffielen, die auf dem Seitenstreifen fuhren. Als die Beamten aus dem Streifenwagen ausstiegen und ...