Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Unfall auf der Bergstraße: 35-Jähriger war ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0252

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bergstraße in Dortmund-Lindenhorst am Mittwoch (8. März) um 17:20 Uhr sind zwei Menschen verletzt und vier Fahrzeuge beschädigt worden.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 35-jähriger Dortmunder mit seinem Skoda Fabia mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf der Bergstraße in westliche Richtung. Währenddessen war ein Ford-Fahrer (29, aus Dortmund) gerade dabei, seine Parkbox in Richtung Bergstraße zu verlassen. Der 35-Jährige kollidierte daraufhin mit dem Heck des Ford Transit und stieß dann mit einem entgegenkommenden Fahrzeug sowie einem geparkten Auto zusammen.

Der Skoda-Fahrer verletzte sich bei dem Unfall schwer, der 29-Jährige wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt ersten Schätzungen zufolge rund 7.000 Euro.

Es besteht der Verdacht, dass der 35-jährige Dortmunder unter Alkoholeinfluss stand. Daher wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Außerdem war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Den Mann erwartet nun wegen dieser beiden Straftaten ein Strafverfahren.

Für die Unfallaufnahme war das Verkehrsunfallaufnahme-Team der Polizei Dortmund vor Ort.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Felix Groß
Telefon: 0231/132-1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 09.03.2023 – 09:51

    POL-DO: Tatverdächtiger stellt sich nach Containerbrand

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0251 Gemeinsame Presseerklärung der Polizei Dortmund und der Staatsanwaltschaft Dortmund Zweimal hatte die Polizei Dortmund mit Lichtbildern nach einem Mann gesucht, der im Verdacht stand im Dezember 2022 einen Papiercontainer in Brand gesetzt zu haben. Die Öffentlichkeitsfahndung war erfolgreich: Ende Februar stellte sich ein 20-jähriger Dortmunder selbst auf einer Polizeiwache. Im Rahmen ...

  • 08.03.2023 – 11:47

    POL-DO: Polizei warnt: Haustürbetrüger sind aktuell unterwegs

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0250 Die Polizei Dortmund warnt: Im Klinikviertel sind derzeit Haustürbetrüger unterwegs! Seien Sie daher bitte aufmerksam und schützen Sie sich und andere vor Kriminellen. Zwei Fälle sind der Polizei bisher aus der Humboldt- und der Kurzen Straße bekannt geworden. Sie ereigneten sich im Zeitraum etwa zwischen 10.15 und 11 Uhr. Auch wenn ...

  • 08.03.2023 – 08:00

    POL-DO: Sechs verletzte Personen bei Verkehrsunfall auf der B 1 bei Holzwickede

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0249 Bei einem Verkehrsunfall auf der B 1 bei Holzwickede sind am Dienstagmorgen (7.3.) sechs Personen verletzt worden. Ersten Ermittlungen zufolge fuhr ein 42-jähriger Mann aus Belarus gegen 9.40 Uhr mit seinem Lkw auf der B 1 in Richtung Unna auf dem rechten Fahrstreifen. Auf Höhe der Beschleunigungsspur der Anschlussstelle Holzwickede ...