Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Stinkender Container sorgt für stundenlange Verkehrsstörungen auf der B 236

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0099

Ein Container mit übel riechenden Schlachtabfällen hat am Donnerstagabend (26. Januar) nicht nur für Geruchsbelästigung, sondern auch für stundenlange Verkehrsstörungen auf der Berghofer Straße und der B 236 gesorgt.

Gegen 18.40 Uhr war ein 31-Jähriger aus Versmold mit einem Lkw auf der Berghofer Straße in Richtung Schwerte unterwegs. Etwa 100 Meter hinter der Einmündung zur Tiefe Mark verlor der Lkw aus bislang ungeklärter Ursache einen geladenen Sondermüllcontainer mit gemischten Schlachtabfällen. Beim Aufprall auf der Straße wurde der Container beschädigt und so traten Teile der rund neun Tonnen Ladung aus. Übel riechende Tierreste und Flüssigkeit verteilten sich auf den beiden Fahrstreifen in Richtung Schwerte. Beide wurden daher für den Verkehr gesperrt.

Der Container wurde geborgen. In der Folge reinigte die Feuerwehr die linke Fahrspur, die gegen 22.10 Uhr wieder freigegeben werden konnte. Die Reinigung der rechten Fahrspur (auf ca. 150 Metern Länge) musste durch eine Spezialfirma erfolgen und dauerte bis ca. 3 Uhr an.

Der Umweltdienst der Dortmunder Feuerwehr war ebenfalls in den Einsatz mit einbezogen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund