Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Überhöhte Geschwindigkeit auf dem Dortmunder Wall endet mit Verkehrsunfall

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0011

Zu Beginn des Dienstages (3. Januar) kam es gegen 0.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Burgwall/Leuthardstraße in Dortmund-Mitte. Vorausgegangen war eine Geschwindigkeitsüberschreitung eines BMW-Fahrers.

Ersten Erkenntnissen zufolge befuhr ein 23-jähriger Dortmunder den Burgwall mit überhöhter Geschwindigkeit. Zur gleichen Zeit führten Polizisten Geschwindigkeitsmessungen auf dem Burgwall durch. Der Dortmunder lenkte bei Erblicken der Messstelle sein Fahrzeug nach rechts und verunfallte an der Hauswand des dortigen Leonardo-Hotels. Eine konkrete Messung seiner Geschwindigkeit war nicht möglich, allerdings schätzen die Beamten die Geschwindigkeit auf ca. 80 bis 100 km/h bei erlaubten 30 km/h.

Seinen Führerschein stellten die Beamten sicher. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und wurde ebenfalls sichergestellt. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt. Aufgrund der Gesamtumstände erwartet ihn nun eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung durch grobes und rücksichtsloses Fahren.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Mathea Luhmann
Telefon: 0231-132 1022
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 03.01.2023 – 09:46

    POL-DO: Raub an der Hochfelder Straße - eine Person leicht verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0010 Gestern Nachmittag (2. Januar) kam es im Bereich der Hochfelder Straße in Dortmund zu einem Raub. Ein Mann aus Recklinghausen wurde dabei mit einem Pfefferspray leicht verletzt. Nach ersten Erkenntnissen verabredeten sich gegen 16.50 Uhr drei Männer im Bereich der Hochfelder Staße. Ein 26-jähriger Mann aus Recklinghausen ...

  • 02.01.2023 – 17:09

    POL-DO: Fotos von rund 600 Beutestücken im Fahndungsportal: Wer erkennt sein Eigentum?

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0009 Rund 600 Beutestücke sicherte die Dortmunder Kriminalpolizei Ende November 2022 nach der Festnahme von drei Tatverdächtigen, die sich ihren Opfern - vornehmlich Seniorinnen und Senioren - als Mitarbeiter der Telekom vorstellten. Unter einem Vorwand baten sie um Einlass in die Wohnung, um dann Gegenstände zu entwenden. Diese ...