Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Vorsätzliche Brandstiftung in Mehrfamilienhaus Am Bruchheck: Polizei Dortmund sucht Zeugen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0008

Nach einer vorsätzlichen Brandstiftung in einem Mehrfamilienhaus in der Straße Am Bruchheck/Ecke Grotestraße in der Silvesternacht sucht die Polizei Dortmund jetzt Zeugen.

Zwei Bewohner des Mehrfamilienhauses kamen um 22:45 Uhr nach Hause und sahen, dass es im Hausflur brennt. Die Feuerwehr Dortmund löschte den Brand.

Nach bisherigem Kenntnisstand hat sich ein unbekannter Täter gewaltsam Zutritt zu dem Mehrfamilienhaus verschafft. Das Holz am Schließapparat war gesplittert, auch an der Türklinke stellte die Polizei Dortmund Schäden fest. Im Umfeld des Hauseingangs waren Rußablagerungen erkennbar, außerdem war die Lackierung der Kellerzugangstür fast vollständig verbrannt.

Die Polizei Dortmund sucht jetzt Zeugen, die etwas gesehen haben. Hinweisgeber melden sich bitte bei der Kriminalwache Dortmund unter 0231/132-7441.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Felix Groß
Telefon: 0231/132-1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund