Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: 33-Jähriger überholt Zivilstreife und beschleunigt auf bis zu 175 km/h: Auto sichergestellt, Führerschein beschlagnahmt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1283

Eine Zivilstreife der Polizei Dortmund hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag (20. November) einen 33-Jährigen bei einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen in Dortmund-Brackel gestoppt. Der Dortmunder darf vorerst kein Kraftfahrzeug mehr führen.

Der Mann hatte die Zivilstreife mit seinem Mercedes gegen 23:40 Uhr mit hoher Geschwindigkeit auf der Flughafenstraße kurz vor der Einmündung Heßlingsweg überholt. Er fuhr in südliche Richtung, bog in die Hannöversche Straße ab und beschleunigte sein Auto auf bis zu 175 km/h. Vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit an dieser Stelle: 70 km/h. Bei seiner Fahrt überholte der Mann auch einen weiteren Verkehrsteilnehmenden und nutzte dafür die Linksabbiegerspur des Gegenverkehrs.

Wenig später hielt der Mann auf der Hannöverschen Straße an, woraufhin die Polizei Dortmund den Mann kontrollierte. Die Beamten stellten das Auto als Tatmittel sicher und ließen es abschleppen, beschlagnahmten darüber hinaus auch das Mobiltelefon und den Führerschein des 33-Jährigen.

Den Dortmunder erwartet nun ein Strafverfahren wegen der Durchführung verbotener Kraftfahrzeugrennen (§ 315 d).

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Felix Groß
Telefon: 0231/132-1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 20.11.2022 – 10:00

    POL-DO: Schnelle Festnahme nach gefährlicher Körperverletzung

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1280 Nach einer gefährlichen Körperverletzung mit einem Schwerverletzten in der Dortmunder Innenstadt in der Nacht von Freitag auf Samstag (19. November) gegen Mitternacht hat die Polizei Dortmund schnell einen Tatverdächtigen fassen können. Die Polizei wurde um kurz vor 0 Uhr zu einer Gaststätte auf der Straße Helle gerufen. Dort fanden die Beamten einen verletzten 25-Jährigen aus ...

  • 19.11.2022 – 19:10

    POL-DO: Störungsfreier Verlauf des Versammlungsgeschehens am 19. November

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1282 Für den heutigen Samstag, den 19.11.2022, waren für das Stadtgebiet Dortmund insgesamt drei Versammlungen angemeldet. Von 10:30 Uhr bis 14:30 Uhr fand am Kurt-Piehl-Platz in der Dortmunder Nordstadt eine Gedenkveranstaltung in Form einer Standkundgebung statt. Die Teilnehmerzahl belief sich auf einen niedrigen zweistelligen Bereich. ...