Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Achtjähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0965

Am Donnerstagmittag (1. September) kam es auf der Kreuzung Flemerskamp/Wicker Heck zu einem schweren Verkehrsunfall. Das Auto eines 51-jährigen Kameners stieß mit einem achtjährigen Fußgänger zusammen. Das Kind wurde dabei schwer verletzt.

Ersten Erkenntnissen zufolge befuhr der 51-Jährige mit seinem Opel gegen 15.10 Uhr den Flemerskamp in Richtung Osten. Aus noch ungeklärten Gründen betrat plötzlich ein achtjähriges Kind die Kreuzung und wurde von dem Pkw des 51-Jährigen erfasst.

Das Kind wurde vor Ort von Rettungskräften versorgt und später in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Der 51-Jährige stand sichtlich unter dem Einfluss des Geschehens, blieb jedoch unverletzt.

Auf der betroffenen Kreuzung kam es kurzzeitig zu Verkehrseinschränkungen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Mathea Luhmann
Telefon: 0231-132 1022
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 01.09.2022 – 18:58

    POL-DO: Einsatzgeschehen am 8. August in der Holsteiner Straße - interne Maßnahmen eingeleitet

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0963 Der Dortmunder Polizeipräsident hat bereits in Abhängigkeit zum Ermittlungsstand des Strafverfahrens unverzüglich alle notwendigen dienstrechtlichen Maßnahmen getroffen. Gegen alle Beamtinnen und Beamten gegen die im Strafverfahren ermittelt wird, wurden Disziplinarverfahren eingeleitet. Diese wurden wie üblich für die Dauer des ...

  • 01.09.2022 – 12:50

    POL-DO: Unfall auf der Brambauerstraße in Dortmund - Quadfahrer schwer verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0962 Bei einem Verkehrsunfall in Dortmund-Brechten ist am Mittwochmittag (31. August) ein 27-jähriger Quadfahrer schwer verletzt worden. Ersten Ermittlungen zufolge fuhr eine 20-jährige Dortmunderin mit ihrem Auto gegen 12 Uhr auf der Brambauerstraße in Richtung Westen. In Höhe der Einmündung Oetringhauser Straße beabsichtigte sie, dort ...

  • 01.09.2022 – 11:08

    POL-DO: Mann belästigt erst Café-Gäste und greift dann Polizisten an - Festnahme

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0961 Die Polizei Dortmund ist am Mittwochabend (31. August) zu einem Café am Westpark in Dortmund, Rittershausstraße, gerufen worden. Einsatzgrund war gegen 21 Uhr ein Mann, der in dem Café offenbar zunächst seine Getränke nicht hatte zahlen wollen und anschließend Gäste belästigt hatte. Der mehrfachen Aufforderung der Mitarbeiter das ...