Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Polizei sucht Besitzer nach massiver Hundeattacke

Karlsruhe (ots)

Ein kniehoher weißer Hund attackierte am Dienstag gegen 20:45 Uhr bei einem in der Obereuter Otto-Wels-Straße gelegenen Supermarkt einen Chihuahua und verbiss sich in diesen.

Nach den Ermittlungen der Karlsruher Polizeihundeführerstaffel wurde der kleine Hund von seiner 54-jährigen Besitzerin vor dem Supermarkt angebunden. In ihrer Abwesenheit wurde der Chihuahua von einem kniehohen Hund massiv angegriffen und gebissen. Ein Angestellter des Supermarktes beobachtete, wie die Frau ihren Hund aus dem Maul des anderen Vierbeiners zog. Auch die 54-Jährige wurde von dem Hund gebissen. Nach Zeugenbeschreibung könnte es sich um einen Pitbull oder einen American-Staffordshire-Terrier gehandelt haben. Der Angestellte versuchte noch den mutmaßlichen Besitzer anzuhalten, blieb hierbei jedoch erfolglos.

Der schwerstverletzte Hund wurde von der Besitzerin in eine Tierklinik gebracht und tierärztlich versorgt.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem verantwortlichen Hundebesitzer machen können, werden gebeten, sich bei der Karlsruher Polizeihundeführerstaffel unter Telefon 0721/6633980 zu melden.

Paulina Roth, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 10.11.2021 – 13:41

    POL-KA: (KA)Eggenstein-Leopoldshafen - Brennender Öltank löst Großeinsatz aus

    Karlsruhe (ots) - Einen Großeinsatz für die Feuerwehren löste ein brennender Öltank in einer alten Gärtnerei in Leopoldshafen aus. Gegen 10:15 Uhr wurde der brennende Öltank in der Straße "Im Wörth" gemeldet. Durch die alarmierten umliegenden Freiwilligen Feuerwehren konnten das Feuer rasch unter Kontrolle ...

  • 10.11.2021 – 13:23

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall

    Karlsruhe (ots) - Ein Sachschaden von geschätzten 30.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am frühen Mittwochmorgen auf der Bundesstraße 10. Ein 56-Jähriger war gegen 03.00 Uhr mit einem Sattelzug auf der B 10 in Richtung Pfalz unterwegs. Kurz nach der Auffahrt Knielingen kam er aus bislang unbekannter Ursache mit dem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Beim ...

  • 10.11.2021 – 11:47

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Unfall in Daxlanden - drei Personen verletzt

    Karlsruhe (ots) - Eine schwer und zwei leicht verletzte Personen sind das Resultat eines Unfalls an der Kreuzung Daxlander Straße / Waidweg am Montagabend. Gegen 18.15 Uhr fuhr eine ältere Dame mit ihrem Daimler Benz auf dem Waidweg und wollte nach links in die Daxlander Straße abbiegen. Sie hatte Grünlicht und übersah wohl den geradeausfahrenden Pkw eines 55-Jährigen. Die 79-Jährige Beifahrerin im Daimler Benz ...