Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Lkw gerät auf Gegenfahrbahn: Pkw prallt gegen Baum und überschlägt sich

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0674

Auf der K 27 in Dortmund-Bodelschwingh ist es am Mittwoch (15. Juni) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Pkw prallte gegen einen Baum und überschlug sich. Offenbar war ein Lkw zuvor auf die Gegenfahrbahn geraten. Vorbildliche Ersthelfer betreuten den schwerverletzten Fahrer des Autos am Unfallort. Der Lkw-Fahrer flüchtete. Die Polizei sucht nun den Unfallbeteiligten.

Der Unfall ereignete sich um 16 Uhr auf dem Teilstück der Schloßstraße zwischen Brietenstraße und der Kreuzung Mengeder Straße/Schloßstraße/Bodelschwingher Straße. Nach ersten Zeugenangaben war ein 40-Jähriger aus Castrop-Rauxel auf der Schloßstraße in Richtung Westen unterwegs. Vor ihm fuhr ein Lkw mit einem roten offenen Kasten, der scheinbar aufgrund der Baumallee ein Stück weit die Gegenfahrbahn nutzte. Ein 62-jähriger Dortmunder, der ihnen entgegenkam, wich daraufhin nach rechts von der Fahrbahn ab. Sein Auto kollidierte mit einem Baum. Durch die Wucht des Zusammenpralls überschlug sich das Fahrzeug und kam auf dem Dach zum Liegen.

Vorbildliche Ersthelfer betreuten den schwerverletzten Dortmunder bis zum Eintreffen der Rettungskräfte, die dann die technische Rettung übernahmen. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Neben der ärztlichen Versorgung entnahm ein Arzt dem 62-Jährigen eine Blutprobe. Ein freiwilliger Atemalkoholtest hatte den Anfangsverdacht bestätigt, dass der Autofahrer offenbar unter dem Einfluss von Alkohol stand.

Der 40-Jährige, dessen Pkw bei dem Überschlag touchiert und somit ebenfalls beschädigt wurde, blieb unverletzt. Schätzungsweise entstand ein Sachschaden in Höhe von 54.000 Euro.

Da der Lkw-Fahrer vom Unfallort flüchtete, ermittelt die Polizei u.a. nun wegen Verkehrsunfallflucht und sucht insbesondere den Fahrer/die Fahrerin des roten Kastenwagens. Hinweise nimmt die Polizeiwache Mengede unter 0231/132-2721 entgegen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Kristina Purschke
Telefon: 0231/132-1025
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 17.06.2022 – 10:08

    POL-DO: Die Polizei bittet um Hinweise: Zehn Hunde in Dortmund-Buchholz vergiftet

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0675 In den Morgenstunden des 15. Juni wurden mehrere Hunde auf einem Privatgrundstück in Dortmund-Buchholz vergiftet. Die Polizei Dortmund bittet nun um Zeugenhinweise. Auf einem größeren Privatgrundstück in Dortmund-Buchholz hält ein 39-jähriger Hundehalter insgesamt elf Hunde. Auf dem großzügigen Außengelände bekommen die Tiere ...

  • 17.06.2022 – 09:32

    POL-DO: Sattelzug überschlägt sich bei Verkehrsunfall auf der A 2 - Fahrer schwer verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0672 Ein Sattelzug hat sich am Donnerstag (16. Juni) in den frühen Morgenstunden auf der A 2 überschlagen. Bei dem Verkehrsunfall wurde der Fahrer schwer verletzt. Wegen aufwendiger Bergungsarbeiten kam es an der Unfallstelle zwischen Beckum und Oelde zu länger andauernden Sperrungen. Der Unfall ereignete sich gegen 4.50 Uhr auf der ...

  • 17.06.2022 – 09:23

    POL-DO: Betrunkener Autofahrer leistet Widerstand: Festnahme eines 19-Jährigen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0673 Achtsame Zeugenhinweise führten in der Nacht zu Freitag (17. Juni) zur Festnahme eines jungen Mannes, der betrunken mit seinem VW Golf über den Innenstadtwall fuhr. Bei seiner Festnahme leistete er Widerstand. Um ca. 2.30 Uhr erhielt die Polizei Hinweise auf einen betrunkenen Autofahrer. Im Kreuzungsbereich Königswall / ...