Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Stark alkoholisierter Mann zückt Softair-Waffe und landet im Polizeigewahrsam

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0320

Nach einer Bedrohung an der U-Bahn-Haltestelle "Hörde Bahnhof" in Dortmund am Dienstag (15. März) verbrachte ein 40-jähriger Dortmunder die Nacht zur Ausnüchterung im Gewahrsam des Polizeipräsidiums Dortmund.

Ersten Erkenntnissen zufolge wollten zwei Angestellte eines Sicherheitsdienstes den 40-Jährigen am frühen Dienstagabend um 18.05 Uhr wegen seiner starken Alkoholisierung und lautstarker Schreie in dem zu dem Zeitpunkt stark frequentierten U-Bahnhof kontrollieren. Zunächst wollte der Mann sich der Kontrolle mit schlichter Ignoranz entziehen. Nach der Aufforderung, seine Fahrkarte vorzuzeigen, zog er eine augenscheinlich echte Pistole aus seiner Jackentasche und bedrohte die beiden Mitarbeiter der Sicherheitsfirma.

Einer von ihnen schlug dem Mann daraufhin instinktiv den Gegenstand aus der Hand - erst beim Aufprall des selbigen auf dem Boden habe er gemerkt, dass es sich um eine Softair-Waffe handelt.

Die alarmierten Polizeibeamten brachten den 40-Jährigen zur Verhinderung weiterer Straftaten ins Polizeigewahrsam. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Bedrohung.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Felix Groß
Telefon: 0231/132-1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 16.03.2022 – 09:32

    POL-DO: Verkehrsunfallflucht auf der A 445 bei Wickede/Ruhr - zwei Personen leicht verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0319 Bei einem Unfall am Dienstagmittag (15. März) auf der Autobahn 445 in Richtung Hamm sind zwei Menschen leicht verletzt worden. Insgesamt waren fünf Fahrzeuge beteiligt. Der Verursacher flüchtete. Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 28-Jähriger aus Datteln gegen 13.20 Uhr auf dem linken Fahrstreifen der A 445 in Richtung Hamm. Direkt ...

  • 15.03.2022 – 16:33

    POL-DO: Digitale Inforunde der Polizei Dortmund

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0318 Am 23. März ist es wieder so weit, in der Zeit von 16 bis ca. 18 Uhr findet die digitale Inforunde der Polizei Dortmund statt. Unsere Inforunden sind wichtige Informationsveranstaltungen zum Polizeiberuf für Bewerber/-innen. Darauf wollen und können wir auch in der aktuellen Situation nicht verzichten! Deshalb gehen wir einen neuen Weg und bieten die Inforunde nun bis auf weiteres ...