Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Eine Verletzte bei Verkehrsunfall auf der A 2 bei Oelde - Zeugen gesucht

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0073

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 2 in Höhe der Anschlussstelle Oelde ist am Samstag (15.1.) eine Frau leicht verletzt worden. Weil ein Unfallbeteiligter flüchtig ist, sucht die Polizei nun Zeugen.

Ersten Ermittlungen zufolge fuhr ein schwarzer Kleinwagen gegen 9.30 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen der A 2 in Richtung Oberhausen. Auf Höhe der Anschlussstelle Oelde wechselte er auf den mittleren Fahrstreifen. Aus bislang ungeklärter Ursache übersah der noch unbekannte Fahrer das auf dem mittleren Fahrstreifen fahrende Auto eines 70-jährigen Mannes aus Leopoldshöhe. Um einer Kollision auszuweichen, fuhr der 70-Jährige nach links auf den linken Fahrstreifen. Der dort fahrende 35-jährige aus Eickeloh bremste und wich mit seinem Auto ebenfalls nach links aus. Bei diesem Manöver prallte das Auto des 35-Jährigen in die Mittelschutzplanke.

Die 30-jährige, aus Eickeloh kommende Beifahrerin des 35-Jährigen wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben und Angaben zu dem schwarzen Kleinwagen machen können.

Hinweise bitte an die Autobahnpolizeiwache Kamen unter der Tel.: 0231/132-4521.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Joshua Pollmeier
E-Mail: joshua.pollmeier@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 19.01.2022 – 10:18

    POL-DO: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall auf der A 45 bei Wenden

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0072 Bei einem Verkehrsunfall auf der A 45 bei Wenden sind am Dienstag (18.1.) zwei Personen leicht verletzt worden. Ersten Ermittlungen zufolge fuhr ein 47-jähriger Mann aus Bulgarien gegen 17.50 Uhr auf der A 45 in Richtung Frankfurt auf dem mittleren Fahrstreifen hinter dem Lkw eines 33-jährigen Mannes aus Polen. Zwischen dem ...

  • 18.01.2022 – 15:07

    POL-DO: Fahrkartenprüfer ins Gesicht geschlagen - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0071 An einer U-Bahn Haltestelle hat ein unbekannter Täter einen Fahrkartenkontrolleur der DSW beleidigt und in das Gesicht geschlagen. Im Rahmen der derzeitigen Ermittlungen sucht die Polizei Zeugen. Die Tat ereignete sich am 17. Dezember 2021 an der Haltestelle "Insterburger Straße" der U 47. Gegen 9 Uhr morgens wollte der Dortmunder bei ...