Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Verkehrsunfall auf der B54 - eine Fahrerin schwer verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1321

Zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten PKW-Fahrerin kam es am 04.12.2021 auf der Bundesstraße 54 in Dortmund.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr eine 36-jährige Dortmunderin die B 54 mit ihrem Citroen in südlicher Richtung. Ebenfalls im PKW befand sich ihr 2-jähriger Sohn.

Gegen 22.00 Uhr fuhr gleichzeitig der PKW VW Touran einer 51-jährigen Frau aus Senden von der Auffahrt der Victor-Toyka-Straße in südliche Richtung auf die B 54 und wechselte direkt auf die rechte Fahrspur, so die Angaben von Zeugen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste die 36-jährige Dortmunderin ausweichen, geriet dabei ins Schleudern und prallte gegen die rechte und anschließend gegen die linke Schutzplanke, bevor der Citroen zum Stehen kam.

Dabei verletzte sich die Dortmunderin schwer, ein Rettungswagen brachte sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Glücklicherweise blieb ihr 2-jähriges Kind unverletzt. Der erheblich beschädigte Citroen erlitt einen Totalschaden und musste von der Unfallstelle weggeschleppt werden.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Oliver Peiler
Telefon: 0231-132 1020
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 03.12.2021 – 17:49

    POL-DO: Lkw-Fahrer bei Auffahrunfall auf der A1 bei Unna schwer verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1319 Schwere Verletzungen erlitt ein 37-jähriger Lkw-Fahrer aus Recklinghausen am Freitag (3.12.2021) bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 1 bei Unna-Massen. Aus derzeit unbekanntem Grund übersah der Fahrer auf der A1 in Richtung Köln um 11.08 Uhr ein Stau-Ende und fuhr in die Sattelzugmaschine eines 52-Jährigen aus Bad Hersfeld. Der ...

  • 03.12.2021 – 15:06

    POL-DO: 10-jährige Dortmunderin bei Verkehrsunfall verletzt - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1317 Am Mittwochnachmittag (1. Dezember) ist ein 10-jähriges Mädchen aus Aplerbeck bei einem Verkehrsunfall auf der Schweizer Allee schwer verletzt worden. Wir suchen Zeugen. Gegen 13.30 Uhr ging die 10-jährige Dortmunderin von der Schule nach Hause. Als sie sich kurz hinunter beugte, um sich die Schuhe zuzubinden, wurde sie von einem Auto ...

  • 03.12.2021 – 14:23

    POL-DO: Verkehrsunfall auf Schulweg in Dortmund-Nette - Zeugen gesucht

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1316 Ein 12-jähriger Fahrradfahrer ist vergangenen Mittwoch (24.11.2021) auf seinem Schulweg von einem Auto angefahren und dabei leicht verletzt worden. Der unbekannte Autofahrer flüchtete von der Dönnstraße. Die Polizei sucht nun Zeugen. Gegen 08:45 Uhr überquerte der 12-jährige Fahrradfahrer gerade den Kreuzungsbereich Dönnstraße / ...