Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Verkehrsunfall in Scharnhorst: drei beschädigte Fahrzeuge, ein umgeknicktes Straßenschild und ein beschädigter Baum

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.:1161

Bei einem Alleinunfall am Donnerstagabend (27.10.) sind drei Autos beschädigt worden. Der Fahrer blieb dabei unverletzt. Bei der anschließenden Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise auf Alkoholkonsum.

Ersten Ermittlungen zufolge befuhr ein 42-Jähriger aus Dortmund gegen 19.20 Uhr die Straße Buschei in Richtung Droote. In einer Linkskurve verlor der Dortmunder offenbar aufgrund seines Alkoholkonsums die Kontrolle über seinen Pkw und stieß mit zwei geparkten Fahrzeugen zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde eins der geparkten Fahrzeuge gegen ein Straßenschild geschoben. Der Fahrer kollidierte anschließend mit einem Baum und kam zum Stehen. Bei der Kollision riss er sich an seinem Pkw die rechte Vorderachse ab.

Ein vor Ort durchgeführter Alkoholvortest fiel positiv aus. Ihm wurde eine Blutprobe auf der Polizeiwache durch einen hinzugerufenen Arzt entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkoholgenuss.

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf über 46.000 Euro.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Carina Peschel
Telefon: 0231-132-1024
E-Mail: Carina.Peschel@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund