Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 201123 - 1209 Frankfurt-Sachsenhausen: Fahrraddieb leistet Widerstand - Festnahme und Drogenfund

Frankfurt (ots)

(wie) Am Sonntagnachmittag um 17:15 Uhr wurde ein 25-Jähriger nach kurzer Flucht festgenommen. Er war mit einem geklauten E-Bike und einer nicht geringen Menge an Marihuana unterwegs.

Der 25-jährige E-Bikefahrer fiel einer aufmerksamen Streife im Lettigkautweg auf, weil er ohne Licht fuhr. Als die Beamten ihn kontrollieren wollten, flüchtete er und warf dabei etwas zur Seite. Die Streife eilte dem 25-Jährigen hinterher und konnte ihn dann Auf dem Mühlberg festnehmen. Bei der Festnahme leistete der Mann noch Widerstand. Der weggeworfene Gegenstand war eine Tüte mit circa 27 Gramm Marihuana. Ermittlungen erhärteten außerdem den Verdacht, dass das E-Bike gestohlen wurde. Eine anschließende Wohnungsdurchsuchung wurde durch einen verständigten Richter angeordnet, dabei konnte neben zusätzlichen 137 Gramm Marihuana noch ein weiteres hochwertiges und vermutlich gestohlenes E-Bike sichergestellt werden.

Der 25-Jährige wird am heutigen Tag dem Haftrichter vorgeführt. Gegen ihn läuft ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Diebstahls, des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzt und des Widerstands.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 23.11.2020 – 08:32

    POL-F: 201123 - 1208 Frankfurt-Bergen-Enkheim: Tödlicher Unfall

    Frankfurt (ots) - Heute Morgen (23.11.2020) ereignete sich auf der L3209 ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein Fußgänger wurde von einem Pkw erfasst und verstarb an der Unfallstelle. Gegen 06:20 Uhr befuhr ein 43 Jahre alter Mann mit seinem Opel die L3209 aus Richtung Bischofsheim kommend in Fahrtrichtung Bergen-Enkheim. Nach derzeitigen Erkenntnissen überquerte ein ...

  • 22.11.2020 – 13:45

    POL-F: 201122 - 1207 Frankfurt-Bockenheim: Schwerer Raub in Wohnung

    Frankfurt (ots) - (fue) Über die Leitstelle der Feuerwehr wurde der Polizei ein medizinisches Einsatzgeschehen gemeldet, dessen Ursprung in einer zuvor begangenen Straftat liegen dürfte. Aus diesem Grund begab sich eine Streife am Sonntag, den 22. November 2020, gegen 01.35 Uhr, zu einer Wohnung in der Tornowstraße. Dort war der 33-jährige Bewohner von der ...

  • 22.11.2020 – 13:44

    POL-F: 201122 - 1206 Frankfurt-Seckbach: Verkehrsunfall mit Streifenwagen

    Frankfurt (ots) - (fue) Eine Funkstreife des 6. Polizeirevieres wurde am Samstag, den 21. November 2020, gegen 23.55 Uhr, in der Wilhelmshöher Straße auf ein mit zwei Jugendlichen besetztes Krad aufmerksam, welches beim Erblicken der Streife stark beschleunigte. Aus diesem Grund sollte das Krad angehalten werden. Der Fahrer ignorierte jedoch alle Anhaltesignale und ...