Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Falschfahrer auf der A 45 - offenbar Alkohol im Spiel

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1113

Gleich mehrere Zeugen haben am frühen Sonntagmorgen (17. Oktober) auf der A 45 einen Falschfahrer gemeldet. Der Fahrer eines weißen Pkw mit niederländischen Kennzeichen war um 3.24 Uhr auf der Richtungsfahrbahn Oberhausen in Fahrtrichtung Frankfurt unterwegs.

Nach Zeugenangaben wendete der Autofahrer in Höhe des Rastplatzes Westerfilde und fuhr auf diesen auf. Aufgrund einer guten Personenbeschreibung trafen die Polizisten den Mann aus den Niederlanden auf dem Fahrersitz eines weißen Mitsubishis an. Der 34-Jährige stand offenbar unter Alkoholeinfluss und zeigte sich uneinsichtig. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 2 Promille.

Auf einer Polizeiwache entnahm ein Arzt dem Mann eine Blutprobe. Das Autofahren wurde im strikt untersagt - zumal er auch keinen Führerschein vorzeigen konnte. Nach eigenen Angaben befinden sich seine Dokumente nämlich noch im Besitz der niederländischen Polizei. Die Ermittlungen dauern an.

Den 34-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung im Straßenverkehr.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Kristina Purschke
Telefon: 0231/132-1025
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 18.10.2021 – 14:06

    POL-DO: Falschfahrer im Baustellenbereich auf der B 236 - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1110 Zwei Falschfahrer haben offenbar am Samstag (16.10) gegen 20.30 Uhr auf der B 236 in Fahrtrichtung Lünen für einen Verkehrsunfall im Baustellenbereich gesorgt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Zur Unfallzeit war ein 35-jähriger Lüner in einem Audi auf der B 236 in Fahrtrichtung Lünen unterwegs. Hinter ihm fuhr gerade eine ...

  • 18.10.2021 – 14:04

    POL-DO: Unfall mit drei Beteiligten - ein Fahrzeug überschlägt sich

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.:1111 Bei einem Verkehrsunfall auf der A 2 in Fahrtrichtung Oberhausen ist am Sonntagabend (17.10.2021) ein Autofahrer schwer verletzt worden. In Folge des Unfalls überschlug sich ein Fahrzeug. Ersten Ermittlungen zufolge war eine 22-jährige Kölnerin gegen 19.50 Uhr mit ihrem Pkw auf dem linken Fahrstreifen der A 2 unterwegs. Aus bislang ...