Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Verkehrsunfall auf der A1 bei Holzwickede - Lkw und drei Autos beteiligt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0799

Auf der A1 hat sich am heutigen Mittwoch (28. Juli) ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Zwei Fahrzeuginsassen wurden leicht verletzt, die Fahrbahn musste mehrere Stunden gereinigt werden.

Den ersten Erkenntnissen zufolge fuhr der Fahrer eines Lkw gegen 12 Uhr auf der Autobahn in Richtung Bremen. Zwischen der Raststätte Lichtendorf und dem Autobahnkreuz Dortmund/Unna musste dieser aus bislang ungeklärter Ursache stark abbremsen. Das Führerhaus des 54-Jährigen ragte in den mittleren Fahrstreifen und traf dort den VW eines 58-jährigen Lüdenscheiders. Der Anhänger des Lkw stellte sich hingegen quer und prallte gegen den Skoda eines 43-Jährigen aus Blankenburg.

Zudem wurde der VW des Lüdenscheiders durch den Zusammenstoß von dem mittleren auf den linken Fahrstreifen geschoben. Hier prallte dieser gegen den Wagen eines 55-jährigen Chemnitzers.

Der 58-Jährige aus Lüdenscheid sowie der 43-Jährige aus Blankenburg wurden durch den Verkehrsunfall leicht verletzt und in nahe gelegene Krankenhäuser gefahren. Ein elfjähriger Mitinsasse im Auto des 43-Jährigen wurde ebenfalls untersucht, blieb aber offenbar unverletzt.

Sowohl der linke als auch der mittlere Fahrstreifen der Autobahn waren durch auslaufende Betriebsstoffe und Trümmerteile auf einer Länge etwa 100 Metern stark verunreinigt. Die Reinigungsarbeiten dauerten mehrere Stunden (bis 17 Uhr) an. Die Staulänge betrug in der Spitze bis zu 10 km.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Sven Schönberg
Telefon: 0231-132 1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 28.07.2021 – 15:28

    POL-DO: Verdacht des illegalen Handels mit Kokain - zwei Festnahmen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0798 Zivile Beamte der Dortmunder Polizei haben am Dienstag (27. Juli) einen Einsatz zur Bekämpfung der Straßenkriminalität durchgeführt. Ihren Fokus richteten sie hierbei nach einem Zeugenhinweis auf die Blumenstraße. Im Zuge dessen nahmen sie zwei mutmaßliche Dealer fest und stellten eine nicht geringe Menge Kokain sicher. Gegen 16.15 ...

  • 28.07.2021 – 12:42

    POL-DO: 298 Fahrzeuge zu schnell - in 267 Fällen folgen Fahrverbote

    Dortmund (ots) - Nach einem Blitzer-Einsatz der Polizei auf der Autobahn 2 bei Castrop-Rauxel kommen auf 267 von 298 zu schnell gefahrenen Verkehrsteilnehmern Fahrverbote zu. Um schwere Verkehrsunfälle zu vermeiden, gilt auf der A2 2 hinter dem Autobahnkreuz Dortmund-Nordwest in Richtung Oberhausen Tempo 80. Die Autobahnpolizei hat dort eine Messstelle eingerichtet. Eine Auswertung zeigt, dass 80 km/h auf viel zu geringe ...

  • 28.07.2021 – 10:51

    POL-DO: Fahrer bei Alleinunfall auf der A 1 schwer verletzt - offenbar Alkohol im Spiel

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0795 Bei einem Alleinunfall auf der A 1 bei Schwerte ist in der heutigen Nacht (28. Juli) ein Autofahrer schwer verletzt worden. Offenbar war der Mann alkoholisiert. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 39-Jähriger aus Unna gegen 0.25 Uhr mit seinem Pkw in Fahrtrichtung Köln unterwegs. In Höhe der Anschlussstelle Schwerte verlor er im ...