Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Fußgängerin bei Unfall in Dortmund-Husen schwer verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0670

Eine Fußgängerin ist am Freitagabend (25. Juni) bei einem Unfall auf der Wickeder Straße schwer verletzt worden.

Nach ersten Erkenntnissen war die 18-jährige Dortmunderin gegen 20.15 Uhr mit ihrem Auto auf der Straße in Fahrtrichtung Norden unterwegs. In Höhe der Hausnummer 247 kam sie aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte dort einen auf dem Seitenstreifen stehenden Pkw. Im weiteren Verlauf stieß sie mit einer 60-jährigen Fußgängerin zusammen, die offenbar gerade beabsichtigt hatte in ihr Auto einzusteigen.

Ein Rettungswagen brachte die schwerverletzte Frau aus Kamen in ein Krankenhaus. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 3.000 Euro.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Kristina Purschke
Telefon: 0231/132-1025
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 28.06.2021 – 11:39

    POL-DO: Einsatz gegen Raser- und Poserszene - Bilanz vom Wochenende

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0668 Am vergangen Wochenende ist die Polizei wieder gegen die Raser- und Poserszene vorgegangen. Schwerpunkt der Kontrollen war der Wallring und der Phönixsee. Insgesamt kontrollierten die Beamten 168 Personen und 105 Autos. Die Beamten erteilten 77 von ihnen einen Platzverweis. Fünf Fahrzeuge wurden sichergestellt. Teils um ein technisches Gutachten zu erstellen, teils um die ...

  • 28.06.2021 – 11:36

    POL-DO: Schwerer Alleinunfall auf der A2 - Alkohol im Spiel

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0669 Auf der A2 kam es am Samstag (26.6.) bei Bergkamen zu einem Alleinunfall. Der Fahrer war offenbar alkoholisiert. Er wurde schwer verletzt. Nach ersten Erkenntnissen fuhr der 35-Jährige aus Bergkamen stammende Mann gegen 19.15 Uhr mit dem Auto auf der A2 in Richtung Hannover. Als er die Ausfahrt Kamen / Bergkamen offenbar mit nicht angepasster Geschwindigkeit durchfuhr, verlor er die ...

  • 27.06.2021 – 12:08

    POL-DO: Mann nach Sturz in Stadtbahn verletzt - Polizei sucht Autofahrerin

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0666 Bei der Notbremsung einer Stadtbahn am Montag (21.6.) auf dem Wickeder Hellweg ist ein Fahrgast gestürzt und verletzt worden. Die Polizei sucht nun die mutmaßliche Verursacherin des Unfalls. Den Zeugenangaben zufolge war die Stadtbahn gegen 15.10 Uhr auf dem Wickeder Hellweg in Richtung Westen unterwegs - ebenso die gesuchte Frau in ...