Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Einsatz gegen Raser- und Poserszene - Bilanz vom Wochenende

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0668

Am vergangen Wochenende ist die Polizei wieder gegen die Raser- und Poserszene vorgegangen. Schwerpunkt der Kontrollen war der Wallring und der Phönixsee.

Insgesamt kontrollierten die Beamten 168 Personen und 105 Autos. Die Beamten erteilten 77 von ihnen einen Platzverweis. Fünf Fahrzeuge wurden sichergestellt. Teils um ein technisches Gutachten zu erstellen, teils um die Eigentumsverhältnisse zu klären. Des Weiteren schrieben die Beamten eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Lärmbelästigung, sechs Mal konnte das Erlöschen der Betriebserlaubnis festgestellt werden. Dazu kamen noch Dutzende Ordnungswidrigkeiten und Verwarnungsgelder. Pech hatte auch jemand mit einem offenen Haftbefehl. Über 1200 Euro durfte er vor Ort bezahlen, um auf freiem Fuß zu bleiben.

Insgesamt scheinen die konsequenten Maßnahmen der Polizei in Zusammenarbeit mit der Stadt Dortmund Wirkung zu zeigen. Die Anzahl der angetroffenen Personen der Raser- und Poserszene ist aktuell rückläufig. Kein Grund für Nachlässigkeit. Die Polizei wird auch in den nächsten Wochen vor Ort sein.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 28.06.2021 – 11:36

    POL-DO: Schwerer Alleinunfall auf der A2 - Alkohol im Spiel

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0669 Auf der A2 kam es am Samstag (26.6.) bei Bergkamen zu einem Alleinunfall. Der Fahrer war offenbar alkoholisiert. Er wurde schwer verletzt. Nach ersten Erkenntnissen fuhr der 35-Jährige aus Bergkamen stammende Mann gegen 19.15 Uhr mit dem Auto auf der A2 in Richtung Hannover. Als er die Ausfahrt Kamen / Bergkamen offenbar mit nicht angepasster Geschwindigkeit durchfuhr, verlor er die ...

  • 27.06.2021 – 12:08

    POL-DO: Mann nach Sturz in Stadtbahn verletzt - Polizei sucht Autofahrerin

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0666 Bei der Notbremsung einer Stadtbahn am Montag (21.6.) auf dem Wickeder Hellweg ist ein Fahrgast gestürzt und verletzt worden. Die Polizei sucht nun die mutmaßliche Verursacherin des Unfalls. Den Zeugenangaben zufolge war die Stadtbahn gegen 15.10 Uhr auf dem Wickeder Hellweg in Richtung Westen unterwegs - ebenso die gesuchte Frau in ...

  • 27.06.2021 – 12:06

    POL-DO: Abschlussmeldung: Zwei Menschen sterben bei Verkehrsunfall auf der A 2

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0665 Wie bereits in den Meldungen Nummer 0660 und 0661 berichtet, hat sich am Freitag (25.6.) auf der A 2 ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Zwei Menschen starben, fünf weitere wurden teils schwer verletzt. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 35-Jähriger aus Kamp-Lintfort gegen 15.40 Uhr mit seinem Sattelzug auf dem rechten Fahrstreifen ...