Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Abschlussmeldung: Lkw-Fahrer bei Unfall auf der A 45 lebensgefährlich verletzt - Autobahn wieder frei

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0646

Wie bereits mit der Pressemitteilung Nr. 0643 berichtet, hat sich auf der A 45 in Richtung Oberhausen in der Nacht zu Dienstag (22. Juni) ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Lkw ereignet. Ein Fahrer wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Die Fahrbahn ist seit ca. 12 Uhr wieder frei.

Den ersten Zeugenangaben zufolge war ein 29-Jähriger aus Gladbeck mit seinem Lkw auf der A 45 in Richtung Oberhausen unterwegs. Zwischen der Anschlussstelle Dortmund-Süd und dem Autobahnkreuz Dortmund/Witten musste er sein Fahrzeug verkehrsbedingt verlangsamen. Ein hinter ihm fahrender 62-Jähriger aus der Slowakei bemerkte dies offenbar aus bislang ungeklärter Ursache zu spät und führ mit seinem Lkw auf.

Bei dem Unfall wurde der 62-Jährige im Führerhaus seines Fahrzeugs eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr befreit und anschließend mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Den 29-Jährigen brachte ein Rettungswagen leicht verletzt ebenfalls in ein Krankenhaus.

Die Autobahn musste an der Unfallstelle komplett gesperrt werden, ebenso die Auffahrt von der B 54 auf die A 45. Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde die Fahrbahn gegen 12 Uhr wieder frei gegeben.

Siehe auch:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4948289

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 22.06.2021 – 11:26

    POL-DO: 17-Jähriger stürzt mit Leichtkraftrad auf Körner Hellweg

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0645 Ein 17-Jähriger ist gestern Mittag (21.6.) mit seinem Leichtkraftrad auf dem Körner Hellweg in Dortmund gestürzt und dabei schwer verletzt worden - es kam zu starken Verkehrsstörungen. Auf feuchter und offenbar teils regennasser Fahrbahn war der junge Dortmunder gestern gegen 11.55 Uhr stadtauswärts unterwegs. Im Bereich von Gleisen innerhalb der Fahrbahnen verlor er augenscheinlich ...

  • 22.06.2021 – 11:04

    POL-DO: Festnahme nach Polizeieinsatz in Hörde

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0644 Bei einem Polizeieinsatz in Dortmund-Hörde ist am Montagnachmittag (21. Juni) ein 32-jähriger Dortmunder vorläufig festgenommen worden. Der offenbar unter einer psychischen Erkrankung leidende Mann hatte zuvor einen Pkw beschädigt und einen Anwohner bedroht. Ermittlungen zufolge ereignete sich der erste Vorfall gegen 15 Uhr auf der Straße Clarenberg. Eine Dortmunderin fuhr mit ihrem ...

  • 22.06.2021 – 07:18

    POL-DO: Erstmeldung: A 45 derzeit nach Lkw-Unfall in der Nacht gesperrt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0643 Die A 45 in Richtung Oberhausen ist derzeit nach einem Verkehrsunfall in der Nacht zu heute (22. Juni) komplett gesperrt. Betroffen ist der Abschnitt zwischen der Anschlussstelle Dortmund-Süd und dem Autobahnkreuz Dortmund/Witten. Gegen 2 Uhr war hier nach ersten Erkenntnissen ein Lkw auf einen anderen aufgefahren. Bei dem Unfall wurde ...