Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Festnahme nach Polizeieinsatz in Hörde

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0644

Bei einem Polizeieinsatz in Dortmund-Hörde ist am Montagnachmittag (21. Juni) ein 32-jähriger Dortmunder vorläufig festgenommen worden. Der offenbar unter einer psychischen Erkrankung leidende Mann hatte zuvor einen Pkw beschädigt und einen Anwohner bedroht.

Ermittlungen zufolge ereignete sich der erste Vorfall gegen 15 Uhr auf der Straße Clarenberg. Eine Dortmunderin fuhr mit ihrem Auto in Richtung Süden, als ein Mann mit einem Hammer gegen die Seite des Fahrzeugs schlug. Die Frau fuhr zügig weiter und blieb unverletzt. Wenig später beleidigte der Mann in der Cimbernstraße einen 40-jährigen Anwohner. Eine 62-jährige Dortmunderin erkannte die Situation und rief die Polizei.

Als der offenbar ziemlich unter Strom stehende Mann dies mitbekam, flüchtete er zu Fuß in eine Wohnung in der Cimbernstraße.

Die Polizei erschien mit mehreren Streifenwagen und umstellte das Gebäude. Anschließend drangen die Beamten in die Wohnung und nahmen den Mann vorläufig fest. Hierbei erlitt dieser leichte Verletzungen.

Der offenbar unter einer psychischen Erkrankung leidende 32-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in einer medizinischen Einrichtung untergebracht.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Sven Schönberg
Telefon: 0231-132 1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 22.06.2021 – 07:18

    POL-DO: Erstmeldung: A 45 derzeit nach Lkw-Unfall in der Nacht gesperrt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0643 Die A 45 in Richtung Oberhausen ist derzeit nach einem Verkehrsunfall in der Nacht zu heute (22. Juni) komplett gesperrt. Betroffen ist der Abschnitt zwischen der Anschlussstelle Dortmund-Süd und dem Autobahnkreuz Dortmund/Witten. Gegen 2 Uhr war hier nach ersten Erkenntnissen ein Lkw auf einen anderen aufgefahren. Bei dem Unfall wurde ...

  • 21.06.2021 – 18:25

    POL-DO: Polizei sucht Gullideckel Einbrecher

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0642 Die Polizei fahndet nach einen versuchten und einem vollendeten Geschäftseinbruch nach zwei Männern. Sie hatten bei beiden Einbrüchen einen Gullideckel benutzt, um die Scheibe der Geschäfte einzuschlagen. Zunächst versuchten die beiden in der Nacht von Samstag auf Sonntag (20.6.) um 3.30 Uhr in die Aral-Tankstelle in Dortmund-Scharnhorst einzubrechen. Mit Gullideckel versuchten sie die ...