Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Fast dreijähriger Junge startet Pkw in Lünen-Brambauer: bei Unfall schwer verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0568

Ein fast dreijähriger Junge startete am Freitag (28.5.2021) in der Diesterwegstraße in Lünen-Brambauer einen Skoda. Der Junge war allein in dem Pkw.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte die Mutter um 16.21 Uhr mit ihrem Sohn in den Pkw einsteigen, ging aber noch einmal zurück in die Wohnung. Der Junge ging allein mit dem Schlüssel in der Hand zum Pkw vor, nahm auf dem Fahrersitz Platz und startete den Skoda.

Der Wagen scherte aus, überquerte die Straße und fuhr schließlich gegen eine Hauswand, sodass die Airbags auslösten. Bei dem Unfall erlitt das Kind schwere Verletzungen. Die inzwischen herbei geeilte Mutter und Passanten leisteten Erste Hilfe.

Der Rettungsdienst transportierte das Kind zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Peter Bandermann
Telefon: 0231-132-1023
E-Mail: Peter.Bandermann@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund