Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Tiertransport vorerst gestoppt - sechs Dackelwelpen erholen sich im Tierheim

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0363

Sechs Dackelwelpen erholen sich seit Karfreitag (2.4.) vorerst in einem städtischen Tierheim. Polizei und Veterinäramt stoppten den Transport der Tiere, nachdem Polizisten den Hinweis zu einer verdächtigen Wohnung in Dortmund bekommen hatten.

Gegen 15 Uhr entdeckten Polizeibeamte bei einer 30-Jährigen aus Ungarn insgesamt sieben Hundewelpen in einem Garten am Finkenweg. Laut eigenen ersten Aussagen war die 30-Jährige mit den Dackelwelpen gerade auf dem Weg von Ungarn nach England. Polizisten kontrollierten daraufhin die Tierbabys sowie die Transportmittel. Die Beamten alarmierten zusätzlich Experten der Stadt Dortmund und einer Tierschutzorganisation.

Vorerst stellte das Veterinäramt Dortmund an dem Nachmittag alle sechs Dackel sicher, die mutmaßlich zum weiteren Transport und Verkauf vorgesehen waren. Der Tiertransport der Feuerwehr brachte sie in ein Dortmunder Tierheim. Der siebte Welpe blieb bei der Frau aus Ungarn, die seine Eigentümerin ist.

Hinweis an alle Medienvertreter: Zu dem Einsatz gibt es derzeit keine Fotos! Bitte berücksichtigen Sie bei dieser Pressemeldung Nummer 0363 die Zuständigkeit der Stadt. Weitere Rückfragen richten Sie morgen (6.4.) bitte an die Pressestelle der Stadt Dortmund unter: 0231-5022134.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Amanda Nottenkemper
Telefon: 0231-132-1022
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 05.04.2021 – 12:52

    POL-DO: Hinweisgeber nach Raub in Dortmund-Kley gesucht

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0365 Nach einem Raub in Dortmund-Kley am Samstagabend (3.4.) sucht die Polizei Hinweisgeber. Am Lachter Weg (Feldweg) war ein Mann offenbar von zwei Unbekannten ausgeraubt worden. Ein 22-jähriger Dortmunder lief gegen 22 Uhr über einen Feldweg, der vom Kleyer Feld in Richtung Westen abgeht und parallel zu den Gleisen der Bahnlinie S 1 verläuft. Als er gerade an zwei Unbekannten vorbei lief, ...

  • 05.04.2021 – 12:25

    POL-DO: Einbruch in Dortmunder Getränkemarkt - Polizei stellt Verdächtige in Tatortnähe

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0364 Polizisten stellten eine mutmaßliche Einbrecherin in der Nacht zu Karfreitag (2.4.) in der Dortmunder Innenstadt. Die Frau war offenbar in einen Getränkemarkt an der Rheinischen Straße eingebrochen. Der Hinweis eines Zeugen und das schnelle Eingreifen einer Polizeistreife machten die mutmaßliche Einbrecherin noch in Tatortnähe ...