Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Fünf Verletzte bei Verkehrsunfall auf der Dortmunder Straße in Lünen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0350

Bei einem Verkehrsunfall auf der Dortmunder Straße in Lünen sind am Dienstagnachmittag (30. März) fünf Personen leicht verletzt worden. Es handelte sich um einen Auffahrunfall mit drei beteiligten Autos.

Den ersten Zeugenangaben zufolge befuhr ein 21-Jähriger aus Mülheim an der Ruhr gegen 15.40 Uhr die Dortmunder Straße in Richtung Dortmund. Kurz nach der Einmündung An der Wethmarheide bemerkte er aus bislang ungeklärter Ursache einen Rückstau zu spät. Er fuhr auf das am Stauende wartende Auto einer 17-jährigen Lünerin auf und schob dieses durch die Wucht des Aufpralls auf den davor stehenden Wagen eines 31-jährigen Dortmunders.

Bei dem Unfall wurden fünf Personen verletzt: der 21-Jährige sowie sein Beifahrer (27, aus Oberhausen), die 17-Jährige und ihr Beifahrer (40, aus Lünen) sowie der 31-Jährige. Rettungswagen brachten sie zur ambulanten Behandlung in umliegende Krankenhäuser.

Die Straße musste in Richtung Dortmund während der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund