Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Frontalzusammenstoß auf Asselner Straße - offenbar Alkohol im Spiel

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0189

Am Montagvormittag (22. Februar) ist es auf der Asselner Straße zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen gekommen. Eine Person ist leicht verletzt worden. Offenbar war ein Unfallbeteiligter alkoholisiert.

Nach ersten Erkenntnissen war eine 48-jährige Dortmunderin gegen 10 Uhr auf der Asselner Straße in Richtung Norden unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet sie etwa 200 Meter vor der Brackeler Straße in den Gegenverkehr und stieß frontal mit dem Fahrzeug eines 65-Jährigen aus Dortmund zusammen.

Im Rahmen der Sachverhaltsklärung nahmen die Polizisten einen deutlichen Atemalkoholgeruch bei der 48-Jährigen wahr. Ein freiwilliger Vortest erhärtete den Verdacht. Ein Rettungswagen brachte die leicht verletzte Frau in ein Krankenhaus. Dort entnahm ihr ein Arzt auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutprobe. Die Beamten stellten ihren Führerschein sicher. Der nach eigenen Angaben unverletzte 65-Jährige verließ eigenständig die Unfallstelle.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Asselner Straße in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 5.500 Euro.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Kristina Purschke
Telefon: 0231/132-1025
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 23.02.2021 – 10:01

    POL-DO: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall in Lünen schwer verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0186 Bei einem Verkehrsunfall auf der Straße Königsheide in Lünen ist am Montagmittag (22. Februar) ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der 68-jährige Lüner war den ersten Zeugenangaben zufolge gegen 14.25 Uhr auf der Königsheide unterwegs. Vor der Hausnummer 11 a wollte zum selben Zeitpunkt ein 50-jähriger Lüner mit seinem ...

  • 22.02.2021 – 15:06

    POL-DO: Polizei löst Party in Hotelzimmer auf - Gast leistet Widerstand

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0182 In der Nacht zu Sonntag (21. Februar) haben Beamte der Dortmunder Polizei eine mutmaßliche Party in einem Hotel am Südwall aufgelöst. Die neun Gäste feierten mit lauter Musik, reichlich Alkohol und missachteten jegliche Regeln der bestehenden Coronaschutzverordnung. Ein 30-jähriger Dortmunder erwies sich als besonders uneinsichtig ...