Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Auf frischer Tat erwischt - Farbschmiereien in der nördlichen Innenstadt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1310

Ein mutmaßlicher Graffiti-Sprayer ist in der Nacht auf Sonntag (29. November) in der Eisenstraße auf frischer Tat erwischt und festgenommen worden.

Ob der 34-jährige Dortmunder wenige Stunden zuvor ebenfalls einen Zug besprüht hat, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Zunächst erkannte ein aufmerksamer Zeuge gegen 4.15 Uhr einen Verdächtigen auf einem Privatgelände in der Bornstraße. Bevor die Polizisten am Tatort eintrafen, flüchtete der Mann zu Fuß vom Tatort. An einem Zug konnten anschließend frische Farbschmiereien festgestellt werden.

Wenig später erkannte der Zeuge den Verdächtigen wieder. Der Mann hatte offenbar sein Fahrrad in der Nähe des Tatorts zurückgelassen. Der Zeuge rief erneut die Polizei und gab eine detaillierte Beschreibung des Mannes an die Beamten weiter. Einen genau auf diese Beschreibung passenden Verdächtigen konnten die Polizisten wenig später in der Eisenstraße festnehmen. Das Kuriose dabei: Er besprühte gerade eine Wand mit einem Graffiti.

Neben mehreren Farbspritzern auf seiner Kleidung fanden die Beamten in der Tasche des Mannes auch weitere Spraydosen. Der Farbton der Dosen glich dabei u.a. auch der kurz zuvor festgestellten Tat.

Der 34-Jährige wurde festgenommen. Besondere Gründe für eine Untersuchungshaft lagen nicht vor. Ihn erwartet jetzt u.a. ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Sven Schönberg
Telefon: 0231-132 1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 29.11.2020 – 13:24

    POL-DO: Autofahrt ohne Regeln durch die Innenstadt - Strafanzeige

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1309 Verkehrsregeln waren gestern. Zumindest für einen 22-Jährigen galt diese Einstellung in der Nacht zu Sonntag (29.11). Gegen 1.30 Uhr fiel den Beamten im Rahmen der Streife der rücksichtslose Fahrer auf. Der 22-Jährige fuhr von der Mallinckrodtstraße bis zum Hohen Wall und missachtete dabei eine Vielzahl von Verkehrsregeln. Er ...

  • 29.11.2020 – 13:04

    POL-DO: Schwerer Verkehrsunfall auf der A2 bei Hamm - mehrere Personen verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1308 Am Freitag, 27.11.2020, wurden mehrere Personen bei einen Unfall auf der A2 bei Hamm verletzt. Eine davon schwer. Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 39-jähriger Litauer gegen 13.50 Uhr mit seinem Sattelzug auf der A2 in Richtung Hannover. In Höhe der Anschlussstelle Hamm-Uentrop kam es bei dem Sattelzug zu einem Reifenplatzer auf dem ...