Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Fünf Verletzte nach Frontalzusammenstoß auf der Ellinghauser Straße

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1050

Bei einem Verkehrsunfall auf der Ellinghauser Straße am Donnerstagmittag (24. September) sind fünf Personen verletzt worden. Zwei Autos prallten frontal aufeinander.

Der Unfall ereignete sich gegen 13.20 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt befuhr ein 47-Jähriger aus Gladbeck die Straße in Richtung Osten. In Höhe der Zufahrt zu einem Firmenlager wollte er links abbiegen. Bei diesem Abbiegevorgang übersah er offenbar aus bislang ungeklärter Ursache den ihm entgegenkommenden Wagen eines 39-jährigen Dortmunders. Es kam zur Kollision.

Der 47-Jährige wurde dabei leicht verletzt, ebenso der 39-Jährige und eine zwölfjährige Mitinsassin. Zwei weitere Mitinsassen in dem Auto (12 und 18, alle aus Dortmund) wurden schwer verletzt.

Die Ellinghauser Straße musste für ca. eine Stunde in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 13.000 Euro.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 25.09.2020 – 10:15

    POL-DO: Mann auf der A 45 angefahren: Identität geklärt - Polizei sucht weiter Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1049 Wie bereits mit der Pressemitteilung Nr. 1038 mitgeteilt, ist am Dienstagabend (22. September) auf der A 45 ein Mann angefahren und schwer verletzt worden. Die Identität des Verletzten ist nun geklärt. Es handelt sich um einen 48-Jährigen aus Rumänien. Weil die Polizei den Mann noch immer nicht befragen konnte, sucht sie weiterhin ...

  • 25.09.2020 – 10:10

    POL-DO: Streifenwagen in Scharnhorst durch Steinwurf beschädigt - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1047 Nach einem Vorfall vor der Polizeiwache in Dortmund-Scharnhorst am 22. August sucht die Polizei noch Zeugen. Durch einen Steinwurf war dort ein Streifenwagen beschädigt worden. Den ersten Ermittlungen zufolge näherten sich an diesem Abend gegen 22.30 Uhr zwei Personen der Wache an der Gleiwitzstraße. Eine der Personen warf plötzlich ...

  • 24.09.2020 – 19:36

    POL-DO: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall auf der A 43 bei Witten schwer verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1046 Ein 55-jähriger Motorradfahrer ist am Donnerstagnachmittag (24. September) bei einem Verkehrsunfall auf der A 43 bei Witten schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 16.30 Uhr in Fahrtrichtung Münster, zwischen den Anschlussstellen Witten-Herbede und -Heven. Ersten Zeugenangaben zufolge staute sich der Verkehr an dieser ...